Kleinanzeigen?

4 Antworten

darf ich dann Bilder von der Seite verwenden wo dieses Produkt verkauft wird. 

Nein, natürlich nicht.

. Frage 2 wäre ist es erlaubt den Preis für das was ich verkaufe höher zu machen alls der preis für den es verkauft wird.

Sicher.

Wenn die Bilder mit Rechten behaftet sind, darfst du sie nicht ohne Erlaubnis verwenden. Mache einfach eigene Bilder für das, was du verkaufst. Privat darfst du jeden Preis ausrufen, der dir einfällt.

Bei der Frage steht die Vermutung im Raum, dass du etwas beim Hersteller kaufen und teurer verkaufen willst. Das wird kaum Erfolg haben, ist aber schon gewerbliches Handeln mit Gewinnerzielungsabsicht und dann wird alles komplizierter für dich.

Lukasars 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 12:24

Hab nur 1 Sache dir ich teurer verkaufen wollte man kann es ja mal probieren ob es trotzdem jemand kauft 🤷‍♂️🙃

priesterlein  27.06.2024, 12:31
@Lukasars

Ja, das kann man, aber wenn es kein Sammlerobjekt oder seltenes Teil ist, wird es nicht einfach.

ganz wichtig: du solltest wirklich auch selber die Geschäftsbedingungen lesen. unbedingt.!

Zu deinen Fragen: 1) keinesfalls darfst du andere Fotos für deinen Verkauf verwenden. 2) du darfst verkaufen, zu den Preisen, die du für angemessen hälst.

Zu 1. Nein

Zu 2. Ja...aber wundere dich nicht, wenn du in 10 Jahren noch den Artikel zu Hause hast.... Menschen sind nämlich fähig zu googeln und Preissuchmaschinen zu nutzen.