Kleinanzeigen?

4 Antworten

Anstatt alle Ausländer als unprofessionell darzustellen, könntest du auch den allgemeinen Begriff dafür verwenden.

Auf Kleinanzeigen Plattformen gibt es auch viele Personen, die der eigenen Nationalität entsprechen und unprofessionell sind.

Das bezieht sich nicht nur auf Ausländer.

Wenn du ein Geschäft ablehnst, dann bist du dazu nicht verpflichtet, einen Grund zu nennen.

Sag einfach, ich lehne das Geschäft ab und blockiere die Person, wenn sie darauf eingehen will.

Windows13
Beitragsersteller

In mein Augen sind das aber leider die meisten und deswegen mache ich mit den kein Geschäft

miezepussi  14.09.2023, 13:55
@Windows13

Du musst mit Ihnen kein Geschäft machen. Blockiere diese Anfragen einfach

Du darfst dir frei Auswählen mit wem du einen Handel eingehst. Du musst auch keinerlei Grund nennen warum das so ist.

Wenn du aber sagst das du generell mit jeglichen Ausländern keinerlei Geschäfte machst und das vielleicht noch reinschreibst in die Anzeige DANN kannst du schon als Rassistisch bezeichnet werden.

Yomo81  14.09.2023, 16:50

Nochmal um das klar zu machen. Du darfst bei jedem Käufer denken was du willst und dir sagen wasn das fürn Assi dem verkauf ich nix. Nur sagen dürftest du ihm das nicht weil das wäre eine Beleidigung.
Eben ganz genauso wenn du schreibst ich verkaufe nicht an Ausländer.

Vorallem dann wenn diese vermeintlichen Ausländer nur einen solchen Namen haben aber hier in D geboren sind und einen Deutschen Pass haben.

Also verkaufen darfst du wem du willst. Nur beleidigen darfst du niemandem. Willst du jemandem etwas nicht verkaufen dann sage ihm das Produkt ist schon weg oder so und blockiere ihn zur Not.

Mach ich mich strafbar

Nein, aber unbeliebt.

Windows13
Beitragsersteller

Damit kann ich leben

TheMonkfood  14.09.2023, 13:28
@Windows13

Anfragen auf Kleinanzeigen, die mir suspekt vorkommen oder auf die ich einfach nur keinen Bock habe, blockiere ich einfach.

Windows13
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ich hab auch schon Anzeige erstattet weil ich nicht noch als n bezeichnen lasse ich hab nix gegen Ausländer aber möchte kein Geschäft machen weil ich kein Bock mehr habe

Dann schreib in den Abgebotstext, kein Verkauf und kein Versand außerhalb Deutschlands. Ist zwar kein 100%, aber besser als nichts.