Kleinanzeigen - Betrüger?

3 Antworten

Kleinanzeigen - Betrüger?

Wasser - nass? 😉
Nein, kleinanzeigen.de ist keine Firma, die betrügt.
Es findet nur massenhaft auf dieser Plattform statt, wenn man sich die ganzen Fragen dazu durchliest.

...und sei vorsichtig, wenn Du eBay auch nur mit einem Tag dem Betrug bezichtigst. eBay hat mit Kleinanzeigen nix zu tun.

Erst wird mir gesagt, wie toll der Tisch ist, was ich noch so hätte. Dann wird gefragt, ob ich auch Vasen habe. Auch die biete ich zum Verkauf an. Im dritten Schritt wird auf einmal nach Gold, Silber und Schmuck gefragt.

Sei froh, wenn es sich nur(!) um Betrug handeln sollte.
Für mich kling das nach "Ausloten bezüglich Raubzug". 🤷‍♂️

Kennt ihr solche Geschichten von Euch selbst?

Nö - ich bin klug genug mich nicht auf dieser Plattform zu bewegen - oder gar zu handeln.
Geschätzte 95 % der Probleme, die hier aufschlagen, stammen von kleinanzeigen.de - ca. 4,9 % sind Fragen bezüglich Fakeshops & Co...... 🤷‍♂️

Alex8712
Beitragsersteller

Alternative Plattform auf der es weniger ist?

Alex8712
Beitragsersteller
@mchawk777

@mchawk777: warum ist eBay selbst besser als eBay Kleinanzeigen?

Von Experte Margita1881 bestätigt

Tja, das ist einer der Gründe, aus dem man nur über das Nachrichtensystem von Kleinanzeigen kommunizieren sollte und niemals seine Handynummer oder die Mailadresse rausgibt.

Dann kommt sowas nämlich nicht vor.

Das gibt es nicht nur bei den Kleinanzeigen im Internet. In Zeitungen und Handzetteln gibt es oft Angebote "Wir kaufen ihre alten Pelze, Zinnsachen, Bestecke in Silber - auch Auflage- usw.". Und wenn man dann hingeht bzw. Kontakt aufnimmt, wird gesagt "Pelze etc. kaufen wir nur an in Verbindung mit Gold". Also erster "Betrug" - und wenn man dann sagt, man habe auch Goldschmuck zu verkaufen, bekommt man ein Angebot, das weit (!) unter einem reellen Altgoldpreis liegt - und die Pelze sind plötzlich "wertlos" (angeblich wegen Mottenbefall, zu unmodern usw.). Und die "Händler" wollen immer die Adresse, um einen "zu besuchen". Fazit: Hände weg von solchen Ankäufern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung