Klein Päckchen versenden ohne verfolgungsnummer?

5 Antworten

Bei DHL gibt es für kleine Päckchen keine Sendungsnummer.

Sie hätte es als Paket versenden müssen, da gibt es eine Sendungsnummer. Deswegen kostet es mehr.

TefikALB
Beitragsersteller

Wenigstens weiß ich jetzt das bei kleine Päckchen kein Sendung Nummer gibt's habe was dazu gelernt und MfG Tefik

Päckchen haben keine Senungsnummer .. nur Pakete .. das hat die Angestellte deiner Frau mitgeteilt .. mehr gab es dazu nicht zu sagen.

TefikALB
Beitragsersteller

DANKE sehr

Sendungsverfolgung kostet (zumindest bei DHL) bei kleinen Paketen extra

Das war eben ein Päckchen ohne Sendungsnummer. Die gibt es nur bei Paketen.

Deine Frau hätte sagen müssen, dass es als Paket gehen soll.

Es gibt Päckchen und Pakete.

Päckchen haben keine Sendungsverfolgung, deshalb billiger.

Pakete haben eine Sendungsnummer und Sendungsverfolgung, deshalb teurer.

Aus deiner Frage: "müsste ein klein päckchen abschicken"

Also warum hat deine Frau das nicht als Paket verschickt, sondern wolllte die billigste Variante?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TefikALB
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht, war auch leider nicht dabei. vielleicht wollte sie voreilig sein und hatt es nicht gemerkt. Wenn der Paket nicht ankommen sollte dann wird das extrem teuer für Mich nur die Hoffnung stirbt zuletzt und ich warte ab

Leestigter  31.01.2020, 00:11
@TefikALB

Ja, da hätte man sich vorher im Internet schlau machen können...

Billig ist halt nicht immer gut.

Mit der Quittung kannst du aber eine Sendungsverfolgung anstossen falls es nicht ankommt, das geht auch bei Päckchen. Also aufbewahren