Kleidung zur eigenen Taufe mit 18?

4 Antworten

Ein Taufkleid ist ja weiß, also ich würde ein schönes weißes Kleid anziehen :)

Hab grad nachgesehen was da üblich ist und das gefunden: " Liebe Fragestellerin,

dass Täuflinge weiße Kleidung tragen, entstammt frühchristlicher Tradition und wird – wie Sie ja auch schreiben – heute noch gelegentlich in den Taufkleidern bei Säuglingstaufen sichtbar. Wichtig ist, dass Sie selbst Ihre Kleidung bei der Taufe als passend und angemessen empfinden, eine grundsätzliche Regelung dazu kann und darf es nicht geben."

http://fragen.evangelisch.de/frage/3880/taufkleidund-bei-erwachsenentaufe

Etwas nicht zu dünnes, das nasse zeichnet alles darunter ab. Vielleicht lieber mehrere Schichten (Unterhemd, T-Shirt drunter)

Hallo!

Es muss eigentlich kein Kleid sein ------> auch ein Kostüm/Hosenanzug oder ein Jumpsuit wären m.E. dem Anlass angebracht.

Viele Grüße zurück :)

Ein schlichtes weisses Kleid. Etwa knielang(: