Kleidung weg Photoshopen?

5 Antworten

auf einem Bild ist natürlich nichts unter der Kleidung , die Kamera hat ja keine Röntgenstrahlen. Auf dem Bild ist nur das drauf was du auch siehst. Du brauchst also ein zweites Bild ohne Kleidung und das retuschierst du dann in das Bild ein. Damit es echt aussieht muss man aber zwei Bilder mit gleicher Auflösung und Belichtung haben und sehr gut mit dem Programm umgehen können - anhand deiner Frage erkenne ich das du das nicht kannst. Frag jemanden der sich da auskennt und lass denn das machen ;)

Im Prinzip ist das einfach. Vollen Kleiderständer vor einer weißen Wand fotografieren, Stange oben mit dem Kopierstempel weiterziehen, die Tapete unten aus einem anderen Bildteil kopieren und die Belichtung dementsprechend anpassen. Vielleicht noch die Kanten etwas weichzeichnen, und du hast einen leeren Kleiderständer auf dem Foto. Oder die Wand ohne den Kleiderständer noch mal fotografieren, dann kannste auch direkt den Kopierstempel verwenden.

GutenMorgen9
Beitragsersteller

Ich meins bisschen anders :-)

Die Bedienung von Photoshop sollte da bekannt sein. - also Lernen!

Danach wirst du erkennen, dass wenn du die Kleidung weg machst in deinem Bild ein "Loch" entsteht ohne Information.

Einfach so die Kleidung verschwinden lassen geht nicht. Da musst du schon Daten haben was sich hinter der Kleidung verbirgt.

Tja ... bei einer so extrem präzisen und anschaulichen Problembeschreibung kann man dir nur raten, dich mit deiner Anwendungssoftware vertraut zu machen und ggf. Online-Tutorials zu nutzen.