Adobe Photoshop gecrackt. Warnung erhalten. Brauche ich Angst haben?

4 Antworten

denke nicht, dass sich so ein Softwareriese damit abgibt. Theoretisch möglich wäre es aber, dass du Probleme kriegst. Aber das wird niemand verfolgen.

Damals bei mir bei einem anderen Arbeitgeber gab es sogar kopierte Windows-Versionen auf manchen PCs ohne gültige Lizenz, hat auch niemand interessiert.

Ich glaube wenn das jemand aktiv verfolgen würde, würden die Behörden paar Jahre zu tun haben.

Anders wäre es, wenn du selber das Programm crackst und es mehrfach profitorientiert verkaufst. Dann kanns schon durchaus sein, dass irgendwann mal um 7 Uhr Morgens die Polizei klopft und deinen Laptop mitnimmt.

Ebenso ein Problem gibt es, wenn jemand der Polizei einen Tipp gibt dass du Raubkopien am PC hast, dann müssen die das natürlich verfolgen. Aber das wird wohl eher weniger passieren denk ich mal.

 und mein Kumpel hat nun an meinem Computer irgendetwas in Richtung Firewall eingestellt sodass ich Photoshop noch nutzen kann und keine Warnung auftaucht.

Den Blödsinn kann man sich schenken.

Adobe verschenkt Lizenzen für Adobe CS2. Man muss sich nur bei Adobe für den kostenfreien Download registrieren und bekommt dann diese ältere Version gratis.
Wenn die Funktionen darin ausreichen, sollte man sowas jedem Crack vorziehen, denn was du da hast ist eine Raubkopie, die logischerweise strafrechtlich verfolgt werden KANN (wenn die Anwälte von Adobe es darauf anlegen).


xxxcyberxxx  21.06.2024, 15:42
Adobe verschenkt Lizenzen für Adobe CS2. Man muss sich nur bei Adobe für den kostenfreien Download registrieren und bekommt dann diese ältere Version gratis.

Nein, die Lizenzen werden nicht verschenkt und dürfen auch nicht von jedem benutzt werden.

Adobe hat damals den Lizenzkey und die Programme angeboten, weil die Aktivierungsserver abgeschalten worden sind. Nutzen darfst du es eigentlich auch nur, wenn du schon davor eine gültige Lizenz besessen hast

GammaFoto  21.06.2024, 20:37

PS:

denn was du da hast ist eine Raubkopie, die logischerweise strafrechtlich verfolgt werden KANN (wenn die Anwälte von Adobe es darauf anlegen).

deine CS2 ist AUCH eine Raubkopie, wenn du das Programm nicht legal gekauft hast!

GammaFoto  21.06.2024, 20:34
Adobe verschenkt Lizenzen für Adobe CS2

Blödsinn!
Es gibt lediglich ein Service Update für bestehende Nutzer, die das programm einmal legal gekauft haben und keine "kostenlose Version" oder sonst was,
und ganz nebenbei ist die Version CS2 aus dem Jahr 2005, also mal ganz lässig "nur" 19 Jahre alt... und läuft natürlich auch evtl. nicht mehr vernünftig auf moderen Computern und Betriebssystemen kann auch vor allem natürlich nicht die Hardware nutzen und bietet eben auch sehr viele Funktionen, die in den letzten 19 Jahren neu entwickelt wurden natürlich nicht

Wenn du die Adobe Programme wirklich brauchst solltest du die dir auch kaufen.

Bei Adobe ist es wichtig wo du die kaufst da der preis von Land zu Land anders ist.

Momentan am günstigsten ist die Türkei mit +- 7€monat.

Wichtig ist das ein gecracktes Produkt niemals nach außen reden kann.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du dir auch eine virtuelle Maschine machen ohne Internet Anschluss.


JulianWeis428 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 16:31

Alles klar, danke! Ist es möglich das ganze über dke Türkei zu downloaden?

Rafael3112  21.06.2024, 16:35
@JulianWeis428

du kaufst die Lizenz da und installierst es aus Deutschland oder wo auch immer. aber es gibt etliche Videos auf YouTube zum erklären

Wenn so eine Software „nach-Hause-telefoniert“, kann das durchaus Konsequenzen haben für dich. Warum nimmst du nicht einfach GIMP?


JulianWeis428 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 13:51

Ich denke ich werde wechseln, können dennoch Kosten auf mich zukommen? Mein Freund hat nun leider schon etwas an der Firewall geändert und es hat danach ja auch wieder funktioniert

GammaFoto  21.06.2024, 20:35
@JulianWeis428
können dennoch Kosten auf mich zukommen?

naja, wenn ein Anwalt da Kohle wittert und dir eine Abnahnung schickt, natürlich