Kauft ihr Kleidung Online oder im Einzelhandel?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Online 52%
Einzelhandel 48%

21 Antworten

Einzelhandel

live sehen, nicht auf online-Ach.So.Schön.Bildchen hereinfallen

hasse allgemein, dass so viele per Post versendet wird, und wenns nicht passt, dann auch noch Retoursendung.

hasse auch, dass so Mega-Unternehmen wie amazon den Handel der mittleren und kleineren Läden abwürgen

thesunrider  02.11.2022, 13:08

Das stimmt, aber es gibt auch noch etliche andere Online-Shops außer Amazon und Otto ...

iQhaenschenkl  06.11.2022, 13:48

Es wird niemand gezwungen bei Amazon zu kaufen. Bei eBay gibt es ganz viele unabhängige kleine Fachhändler.

Nur gute Erfahrung beim Kauf von Markenwaren.

Online

Den Großteil meiner Kleidung kaufe ich online.

Habe auch gewisse Marken, die mir passen und gefallen, die ich mir erneut bestelle.

Ich kann die engen Kabinen nicht leiden und jetzt mit Corona meide ich auch die Geschäfte.

Online

Da ich ziemlich eine Größe "von der Stange" habe, kaufe ich aus ungewolltem Sparzwang vermehrt online. Allerdings passt es auch zu 95% wie für mich persönlich gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einzelhandel

WEil ich vorher die Sachen anprobieren will. Die Qualität fühlen will.

Ja klar kann ich auch wenn ich bestellt habe. Und dann passt es nicht ich muss zurückschicken. Oder gefällt doch nicht. Muss doch nicht sein. Viele - auch teure Klamotten werden dann mehr oder weniger vernichtet. muss doch alles nicht sein.

Online

Kleidung kaufe ich nur noch online. Das Versandrisiko ist hier sehr gering, denn Kleidung kann kaum zu Bruch gehen oder beschädigt werden.
Der Einzelhandel hat manchmal die passende Größe oder Farbe nicht vorrätig und heutzutage sind meistens auch fachfremde Verkäufer angestellt, die einem sowieso keine persönliche Stilberatung mehr geben (so in dem Sinn "das lila Hemd steht Ihnen jetzt nicht so gut, versuchen Sie es mal mit dunkelblau").

Elektrogeräte wie Fernseher, Mixer oder Laptops kaufe ich aber immer in einem Fachmarkt. So etwas möchte ich ausprobieren und da ist mir für den Garantiefall ein Ansprechpartner vor Ort auch wichtig.