Kleidung für Hochzeit mit Übergewicht?

3 Antworten

Hallo, es gibt inzwischen eine Menge Geschäfte mit Abendkleidern in größeren Größen. Du könntest auch einen langen Rock tragen der eher schmal geschnitten ist und darüber z.B. ein weiteres Oberteil oder einen Blazer.

Wenn es solche Geschäfte nicht in Deiner Nähe gibt könntest Du Du online schauen.

https://www.otto.de/damen/mode/kleider/abendkleider/?grossegroesse

Dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Du könntest einen Jumpsuit oder eine elegante Hose mit einem oberschenkellangem Oberteil anziehen.

Ulla Popken hat tolle Kleider in großen Größen. Schau doch da schon mal online durch. Da findest du bestimmt was Schickes.
Ich würde einfach drauf achten, dass es die Problemzonen kaschiert und deine Vorteile heraushebt.
vielleicht so... Oberarme bedeckt, tolles Dekoltee. Länge des Kleides kommt einfach drauf an wie groß du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miapi831
Beitragsersteller

Vielen Dank da du es aus eigener Erfahrung weißt hattest du auch mal Übergewicht?

Larimera  22.02.2021, 09:24
@miapi831

Ja, ich habe (krankheitsbedingt) Übergewicht.... allerdings nicht so arg wie du.
und ich habe es im Griff.