Kleidung für Festival für Übergewichtige?

6 Antworten

Warst du denn schon auf einem Festival? Meine Erfahrung: Es ist schnurzegal welche Figur du hast und wie du dich kleidest :D Keiner guckt oder meckert, da hat jeder andere Sachen im Kopf :)
Solange man nicht halbnackt durch die Gegend rennt ist es völlig egal!

Kauf dir so Hosen bis zum Knie und luftige Shirts - du brauchst dich nicht schämen :)

Auf einem Festival steht die Stimmung im Vordergrund und nicht das Aussehen der Leute :)

Ich habe im Sommer dünne lange Hosen an (Sommerhosen), obwohl ich nicht übergewichtig bin. Was hindert dich, dir eine leichte lange Hose zu besorgen? Weite und leichte Oberteile. Gucke mal im internet für Sommermode für oversized. Oder für Sommermode für Mollige.
Viel Spaß beim Festival. Die Kleidung ist nicht entscheidend, sondern der Spaß und sich wohlfühlen beim Festival.

Ganz ehrlich. Egal ob dick, dünn, mollig, schlank...etc. Ich finde jeder sollte das anziehen was er möchte. Warum sollten dicke Menschen keine kurzen Hosen tragen? Klar, wenn man sich nicht damit wohl fühlt ist es was anderes. Aber ich finde du solltest dir da keine großen Gedanken machen. Etwas luftiges sollte es sein. Ein langes Kleid vielleicht wäre gut, da du dich in kurzen Hosen nicht traust. Aber wirklich, denk nicht so viel darüber nach. Zieh das an was dir gefällt und etwas womit du dich wohl fühlst. Letztendlich, solltest du Spaß am Festival haben:) Wünsche dir viel Spaß beim Festival!

Ist doch egal. Das ist jedem egal, die Menschen sind da um die Musik zu hören& anzugehen. Außerdem sind sie eh besoffen:-D Was ich aber empfehlen kann, sind diese "Ethno-Hosen", weil die meisten haben einen sehr dünnen Stoff (fühlt sich von Anfassen her ähnlich an wie Bikinis). Davon hab ich zwei; die gibt's auf Straßenfesten oder im Urlaub (Mallorca, Kroatien etc.) oft zu kaufen. Aber in Läden gibt's sie auch immer öfters& sie sind oft auch viel luftiger und praktischer als kurze Hosen, weil zB gerade Jeanshotpants ja oben sehr eng und dich sind, ab diese Hosen eben nicht:-)

Hosen - (Kleidung, Sommer, Übergewichtig)

Adlureh  03.06.2016, 18:39

abzugehen* dick*

keepmybreath
Fragesteller

Ich weiss nich ob du dich mit Größen auskennst aber ich habe mal ne Frage, ich hab da ein Kleid in Sicht. Aber ich habe keine Ahnung was ich dort für ne größe nehmen soll. Ich kann dir mal den Link hier reinkopieren:

https://www.amazon.de/Fast-Fashion-Damen-Umf%C3%BChrungsvorrichtung-Bandeau/dp/B00JG3R0D2/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Ich habe recht kleine Brüste 85A, Tshirts trage ich immer in Größe L. Da gibts jetzt Größe 40-42 und 44-46, meinst du das ist das richtige oder kleiner/größer? :/

Adlureh  03.06.2016, 20:05

😱 tut mir leid, da hab ich leider keine Ahnung. Ich selbst bin klein und eher zierlich, mir würde so ein langes Kleid sowieso niemals passen. Habe auch sehr kleine Brüste& das da würde mir aus Erfahrung direkt runterrutschen und viiiel zu lang sein, egal welche Größe. Aber einfach ausprobieren...

3/4 Hosen und ein luftiges eine Nr. größeres Oberteil.