Lange Sachen im Sommer anziehen?

14 Antworten

Wie wäre es mit langen Sachen, die luftig genug gebaut sind um als Sommerklamotten durchzugehen? Langärmlige Tunikas statt Pullover und einen leichten langen Rock statt einer festen Jeans? Leichte Strickjacken und Cardigans sind auch eine Möglichkeit.

Das fällt nicht auf und du musst die Sonne trotzdem nicht auf deiner Haut spüren :-)

Du kannst dich ja mal probeweise auch in Läden mit muslimischer Mode umschauen. Da viele Muslimas im Sommer auch bedeckt rausgehen gibt es dort oft schöne, sehr leichte, lange Kleider und Mäntel, die dich nicht schwitzen lassen.

Hi!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran komisch sein sollte...wenn Männer im Hochsommer im Anzug rumlaufen oder ein langärmliges Hemd tragen, ist das doch auch nichts besonderes...

ich selbst ziehe mich eher luftig an (wenn ich kann), weil mir schnell zu warm wird, aber ich bewundere die Leute, die bei 30°C im Schatten so rumlaufen können, ohne auch nur eine Schweißperle auf der Stirn zu haben.

Ich hatte einen Kumpel, der selbst im Hochsommer meist eine Jacke anhatte...wir haben ihn manchmal freundschaftlich aufgezogen (eben weil er die Angriffsfläche bot), aber im Grunde ist das doch nichts besonderes, finde ich.

Überleg halt einfach, was dich mehr stört: die schiefen Blicke (die du dir vielleicht auch nur einbildest) oder die Sonne auf der Haut...und dann kleide dich so, dass du dich wohl fühlst.

Es gibt ja auch sehr dünne Baumwollstoffe, wie man sie z.B. gerne im Orient trägt. Die sind lang, dennoch sommerlich und kühlen angenehm.

In der Hauptsache ist aber doch wichtig, dass Du Dich in Deinen Klamotten möglichst wohl fühlst. Und mal ehrlich, irgendwen, der irgendwas, das Du trägst, doof findet, gibt es immer, egal, was Du nun trägst. So what!

Lange Hosen sind für mich auch im Sommer normal, allerdings finde ich Pullover im Sommer schon etwas merkwürdig. Da würde ich sofort denken, das sich diese Person ritzt und deswegen alles bedeckt.

Zieh doch an, was du willst.

Was kümmern dich die Blicke der anderen?