Kleidung für eine Ehrung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde hier betont klassisch auftreten ----> das feine Kleid brauchst du jedoch auch nicht; eine "Stoffhose" statt einer Jeans, eine schöne Bluse in gedecktem Farbton und flache Schuhe sollten ausreichend sein.

Wahrscheinlich ist bei solchen Anlässen auch ein Pressevertreter eingeladen, sodass ein Foto geknipst wird -----> auch dahingehend würde ich eher klassisch und gediegen auftreten.

Ansonsten gratuliere ich dir herzlich :)

sweetSquirrel
Beitragsersteller

Danke :)

Kannst Dich ja an Frau Merkel orientieren !

Ich finde, der steht bordeaux und schwarz besonders gut, grün und knallrot aber gar nicht. Ausserdem sollte die sich nach Möglichkeit vor den Kameras nicht von der Seite (gehend) zeigen. LOL ! Besser diagonal laufen !

(Bald ist ja Wahlkampf, aber der gegen den "Martin" braucht die sich wohl keine grosse Mühe zu geben ?)

Ich gratuliere, süsses Eichhörnchen.

Kauf dir eine Art Kostüm. Das wirst du später - im Studium - gelegentlich auch brauchen.

sweetSquirrel
Beitragsersteller

Danke :)

Wie wäre es mit einem Anzug - für den Abiball brauchst Du doch eh einen oder?

studiogirl  14.06.2017, 16:44

ich (w) werde demnächst geehrt......

das "W" steht für weiblich........

Hi,

da die Ehrung im Rathaus stattfindet, würde ich schon eher festliche informale Kleidung empfehlen.

Schau doch mal hier:

http://www.dresscode-guide.de/festliche-kleidung/

Da wird noch einmal näher ins Detail gegangen, welche Kleidung du wo wählen solltest.