Praktikum beim Immobilienmakler, kleidung?

3 Antworten

Ein Makler muss immer schick sein.

Du solltest mindestens eine schicke Jeans, ein Hemd und ein Sacko tragen.

Würde dir aber einen Anzug empfehlen. Es gibt ja auch schon recht sportliche Anzüge.

Krawatte würde ich erstmal weg lassen.

Schließlich bist du ja ein Praktikant.

Finn1404
Beitragsersteller

Ok danke erstmal, aber wie kommt das denn rüber wenn ein 14 Jähriger mit Anzug durch Hamburg läuft?

Refa89  12.04.2011, 21:57
@Finn1404

Das kommt ziemlich Erwachsen rüber.

Also da würde ich mir ja gar keine Gedanken machen....

Es geht um deine Zukunft und um dein Leben.

Da wird sich auch keiner für interessieren.

Hamburg ist eine große Stadt.....

Für ein Praktikum brauchst Du nicht so dick auftragen.  Vernünftige Hose , schwarze Schuhe und Hemd reichen fürs Erste.

Bevor Du das Praktikum beginnst, mach Dich schlau, ob die Typen in dem Büro locker sind , oder sogenannte Schleimer .  Solltest Du an Schleimbolzen geraten , dann empfehle ich Dir noch das Jacket oder Anzug.

Du fragst Dich jetzt, wie ich das einschätzen kann.  Ich habe selbst 3 Immo-Büros , bei uns würdest Du ohne Anzug punkten, denn der ist bei uns verpöhnt. Selbst trage ich den nur bei Kunden über 1,5 Mio  , denn der normale Kunde fühlt sich bei Anzugträgern immer über den Tisch gezogen, wie bei der Bank und Versicherung.

Sollte Dein Praktikum bei Engel  & Völkers sein, ja dann hast Du Anzugpflicht.

Finn1404
Beitragsersteller

Ok danke erstmal, nein ich mach bei Rosmann und Berger oder so heißt das glaube ich (;

Hallo,

ich würde eine saubere jeans, Hemd, Sakko und dazu passende Schuhe anziehen.

Natürlich keine Sneaker oder so :-D