Kleidung beim Eignungstest?

5 Antworten

Hallo,

du liegst mit deiner Wahl schon ganz richtig, denn overdressed wärst du nur, wenn du so aussiehst, als wolltest du den Laden gleich kaufen, also im allerfeinsten maßgeschneiderten Anzug.

Was aber mindestens genauso wichtig ist, ist das WIE und das "dazwischen".
Die Jeans muss ordentlich sein, die Schuhe geputzt und keine abgelaufenen Sohlen/ Absätze, das Hemd sollte gut gebügelt sein. Und bitte keine kurzen Socken oder Tennissocken in weiß, sondern schwarze Strümpfe.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich würde mich sogar noch etwas mehr in Schale werfen. Du gibts zu einem Eignungstest, da kannst du eigentlich nicht "overdressed" erscheinen - vor Ort werden die so sehen, dass du es wirklich willst. Ansonsten würde ich natürlich viel Wert drauf legen, dass ich mich selbst wohl fühle in der Kleidung. Wenn du dir ganz unsicher bist, dann kannst du auch kurz deinen Ansprechpartner fragen, welcher Dresscode angemessen ist. Das wird auch nicht negativ gewertet, wenn du dich informierst, sondern wird eher als mühe honoriert.

XC600  14.08.2016, 20:51

noch mehr in Schale sollte er sich nicht werfen , immerhin ist es ja "nur " ein Eignungstest ............ es muß ja kleidungstechnisch immer noch eine Steigerung möglich sein falls es zum Vorstellungsgespräch kommt ............ wenn er jetzt schon im Anzug und Krawatte zum Test geht (was absolut nicht nötig ist) was soll er dann bitte zum Vorstellungsgespräch anziehen ?

Deine Klamottenwahl klingt ganz gut. Aber ich denke, normale Schuhe sind völlig ausreichend. ;-)

geputzte schuhe , gewaschene jeans mit unauffälligem gürtel , uni-polo shirt , frisch rasiert und frisiert ; eben ein normaler ordentlicher junger mann .

schlimm ist es : wenn da ein anzug kommt mit keines menschlein darin .