Kleidung beim beten im Islam?

HeinrichZille  24.02.2021, 17:00

WARUM in aller Welt willst Du konvertieren? - Ist Dir Deine persönliche Freiheit und Deine Selbstverantwortung zu anstrengend?

user2931894
Beitragsersteller

Bitte lass mich meine Entscheidungen selber treffen. Ich kenne dich nicht und du mich auch nicht also versteh ich nicht warum du mich von den für mich richten Weg ableiten willst.

3 Antworten

Geht mir auch so ähnlich. Meinen Gebetsrock hat meine Oma für mich genäht (ist nur Stoff mit einem elastischen Band), meine Gebetssocken ebenso, als Oberteil nehme ich ein Sweatshirt und als Kopftuch einfach nur ein Tuch.

Falls du wirklich nichts hast, kannst du dir etwas zusammennähen oder im aller schlimmsten Fall auch z.B. ein Handtuch oder so etwas in der Art benutzen.

Ich brauch echt nur solche Nachrichten (Fragen) lesen und mein Tag ist gerettet, Mashallah Schwester.

Beim Beten ist es wichtig keine Haut zu zeigen und auch keine Haare. Gilt auch für Jungs, ich muss auch immer lange Sachen anziehen um zu beten, kauf dir am Besten so ein Gebetskleid.

user2931894
Beitragsersteller

Dankeee!

Im Internet gibt es extra Gebetskleidungen für Frauen, wo quasi schon alles dabei ist, dann hast du wenigstens schonmal was fürs Gebet, auch wenn du es im Alltag nicht direkt umsetzen kannst.

Ansonsten muss bei einer Frau der gesamte Körper bis auf Gesicht und Hände bedeckt sein und auch nicht Eng am Körper anliegen.