Kleidung auf 3 Tage altes Tattoo?

4 Antworten

Wusstest Du am Freitag noch nicht, dass Du am Montag zur Arbeit musst?

kuelregal
Beitragsersteller

Doch, aber ich bin ja nicht krank und Aebeitsfähig…

ZiegemitBock  09.07.2023, 10:54
@kuelregal

Und dass Du auf der Arbeit Kleidung tragen wirst, war Dir am Freitag nicht bewusst? So ein Tattoo kostet ein Schweinegeld, sowas plant man doch.

kuelregal
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Ich denke diese Konversation ist unnötig. Sie hilft mir nicht bei der Beantwortung meiner Frage!

ZiegemitBock  09.07.2023, 11:03
@kuelregal

Vielleicht denkst Du aber bei Deinem nächsten Tattoo daran, den Termin anders zu wählen.

kuelregal
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Naja, nach meinem Rücken Tattos war ich einen Tag danach arbeiten. Da war allerdings Dauerfolie drauf die 5 Tage draufblieb.

Polo-Shirt halte ich für unglücklich, da dann je genau der Abschluß im Bereich des tattoos "reibt" - dann lieber ein langärmliges, aber luftiges Hemd. Wenn das tattoo soweit trocken ist - was nach 1-2 tagen eigentlich sein sollte - ist das eher kein Problem mehr .... Nur jetzt KEINE folie mehr drüber machen - sonst weicht es durch das Schwitzen auf, was die Abheilung definitiv nicht förderlich ist ...

Wenn die Kleidung nicht fusselt oder zu eng anliegt, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Wenn sich das Motiv pellt, musst du eventuell aufpassen, dass die Hautfetzen nicht hängen bleiben können. (In der Zeit würde ich es komplett verdecken, weil der Anblick auch für andere nicht unbedingt schön ist ^^) Das dauert aber nur ein paar Tage.

Ich hatte damit nie ein Problem. Creme es trotzdem regelmäßig ein.