Kleidung auf 3 Tage altes Tattoo?
Hallo zusammen,
am Freitag habe ich mir ein Tattoo am inneren Oberarm stechen lassen.
Nun ist morgen Montag und die Arbeit ruft.
Nun sollte ich eigentlich ein Hemd tragen mindestens ein Polo, eine Berührung des Tattoo mit der Kleidung wird sich nicht verhindern.
habt ihr hier Tipps für mich?
Vielen Dank!
4 Antworten
Wusstest Du am Freitag noch nicht, dass Du am Montag zur Arbeit musst?
Und dass Du auf der Arbeit Kleidung tragen wirst, war Dir am Freitag nicht bewusst? So ein Tattoo kostet ein Schweinegeld, sowas plant man doch.
Ich denke diese Konversation ist unnötig. Sie hilft mir nicht bei der Beantwortung meiner Frage!
Vielleicht denkst Du aber bei Deinem nächsten Tattoo daran, den Termin anders zu wählen.
Naja, nach meinem Rücken Tattos war ich einen Tag danach arbeiten. Da war allerdings Dauerfolie drauf die 5 Tage draufblieb.
Polo-Shirt halte ich für unglücklich, da dann je genau der Abschluß im Bereich des tattoos "reibt" - dann lieber ein langärmliges, aber luftiges Hemd. Wenn das tattoo soweit trocken ist - was nach 1-2 tagen eigentlich sein sollte - ist das eher kein Problem mehr .... Nur jetzt KEINE folie mehr drüber machen - sonst weicht es durch das Schwitzen auf, was die Abheilung definitiv nicht förderlich ist ...
Wenn die Kleidung nicht fusselt oder zu eng anliegt, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Wenn sich das Motiv pellt, musst du eventuell aufpassen, dass die Hautfetzen nicht hängen bleiben können. (In der Zeit würde ich es komplett verdecken, weil der Anblick auch für andere nicht unbedingt schön ist ^^) Das dauert aber nur ein paar Tage.
Ich hatte damit nie ein Problem. Creme es trotzdem regelmäßig ein.
Doch, aber ich bin ja nicht krank und Aebeitsfähig…