Wann nimmt man beim Tattoo die Folie ab, bzw kann man danach einen Verband drüberwickeln?

4 Antworten

Nein der Mann hat Recht - nimm die Folie nach drei Stunden ab und säubere die Stelle dann vorsichtig. Teilweise geht dann Tinte und natürlich auch ein bisschen Blut runter also nicht erschrecken. Tut auch weh aber es ist wichtig, dass die Stelle etwas atmen kann. Lass es ein bisschen an der Luft und schmiere das Tattoo und Umgebung dann mit Bepanthen ein. Ich empfehle das so um die Schlafenszeit zu machen.

zuhochfuemich  10.01.2018, 15:52

Nachtrag: kein Verband. Rechne damit, daß nachträglich auch immer noch ein bisschen Tinte rauskommen kann also solltest du eher alte Bettwäsche benutzen und unter das Hemd vielleicht so ein langweiliges Shirt ziehen.

Ich habe zwar selber keine Tattoos, aber meine Freundin dafür das eine oder andere.

Sie nimmt die Folie immer recht schnell ab und cremt dann halt fleißig.

Wichtig ist dass das Tattoo immer sauber ist und Du regelmäßig cremst. Die Creme immer nur dünn auftragen. Direkter Sonne solltest Du das Tattoo in den ersten Tagen auch nicht unbedingt aussetzen, aber das ist aktuell ja eh eher nicht die Jahreszeit dafür.

Flecken auf den Klamotten von evtl noch minimal austretender Tinte kannst Du übrigens am Besten vermeiden, wenn Du eher ein schwarzes T-Shirt trägst ;)

Die Folie ist nur für die ersten 3-4 Stunden nach dem Stechen. Danach wie du schon schreibst. Vorsichtig Wasser drüber laufen lassen und mit der empfohlenen Creme dünn eincremen.

Bitte keinen Verband o. ä. anlegen! An das Tattoo muss nun Luft und 2-3x täglich dünn eincremen, dann heilt es auch ordnungsgemäß.

Mach die Folie zuhause ab und schmier dünn die creme drauf. Mehr brauchts nicht! Kein Verband.