Kleiderschwimmen mit Schuhen?

3 Antworten

Ja das geht. Ich würde generell aber dazu eine Schwimmweste anziehen.

Alexi1408
Beitragsersteller

Mir geht da um den Kick so zu schwimmen ohne Schwimmweste!

Alexi1408
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja da hast Du sicher recht aber wenn du mit der Kleidung schwimmen musst gibts keinen Ausweg

Wieso sollte man das machen? Das Einzigste, womit Du notfalls von Deiner Kleidung schwimmen könntest, ist (NUR) in Unterhose. Und selbst dann ist das nur eine Notlösung, man geht für gewöhnlich in Badehose schwimmen.

Auch Schuhe sind keine gute Idee, die werden kaputt werden. Man schwimmt für gewöhnlich barfuß.

Alexi1408
Beitragsersteller

Wenn du mal wo ins Wasser fällst wirst du warscheinlich nicht die Möglichkeit haben dich vorher auszuziehen

Blabla355  22.07.2022, 17:27
@Alexi1408

Du hast in Deiner Frage nirgendwo davon geschrieben, wenn man mal unbeabsichtigt ins Wasser fällt. Sollte das mal passieren, sollte man sofort raus aus dem Wasser und zeitnah die nasse Kleidung ausziehen, um nicht krank zu werden.

Alexi1408
Beitragsersteller
@Blabla355

Ja das ist klar das man wenn sowas passiert man schnell wieder raus muss aber das ist unter Umständen damit verbunden das man mit den Klamotten schwimmen mus und das sicher einigen nicht leicht fällt

Die Schuhe sollte man in jedem Fall ausziehen

Alexi1408
Beitragsersteller

Ja sicher aber wenn man nicht rauskommt is das verbrauchte Kraft

Alexi1408
Beitragsersteller

Das hab ich mir schon aus Erfahrung gedacht nur ich hatte zu wenig Kraft das ich die Schuhe ausziehe/