Habt Ihr schon mal Schuhe bei Deichmann gekauft?

9 Antworten

Also ich hab welche von denen.. aber ich würd immer angucken und ausprobieren, wenn ich das Modell nicht kenne.

Jetzt hab ich grad ein Paar Schnür -Brogues (~30€in halbhoch. Kein Leder. Tragen sich gut, laufen auch keine komischen Falten, was ja be Billigkunstleder manchmal ist.

Aber was mir nach nur 1 Monat echt auffällt: der Absatz latscht schon merkbar ab, das hatte ich bei Venturini oder Bama von Reno frühestens nach 1 Jahr so (okay, die kosten auch 50-80€)

Das wird dann also wohl der '1–Winter-Schuh'

(okay, rechnen wir 30€ auf 5-6 Monate.. schade, aber i-wie ok )

Ja, aber hier kommt es auch auf die Marke drauf an. Bei Deichmann gibt es sowohl Marken- wie auch Billig-Schuhe, die dann nicht allzu lange halten. Hab mir selbst mal solche Billig-Schuhe gekauft und bin damit echt nicht zufrieden. Die waren schon nach nur einem halben Jahr ziemlich kaputt. Hier kauft man bei dem billigen Sachen dann echt zweimal, wie es so schön sprichwörtlich heißt.

Hey Na,

Ich selbst habe schon öfters bei Deichmann Schuhe gekauft und muss sagen für das was man bezahlt bekommt man eine sehr gute Qualität. Das aussehen ist auch sehr in Ordnung. Also bestens zu empfehlen. Leider gibt es immer wieder Leute die das kritisieren, aber wenn man gerade nicht viel Geld zur Hand hat ist der Einkauf dort sehr ideal.

Lg

ART71  06.11.2019, 17:37

Bei Deichmann habe ich auch das Gefühl, das Preis und Qualität einigermaßen zusammen passen. Was bei Deichmann viel kostet, ist oft immer noch günstiger als entsprechende Schuhe namhafter Marken, aber hinsichtlich Haltbarkeit, Verarbeitung und Material nicht wirklich schlechter. Im unteren Preissegment bekommt man aber nicht immer bessere Qualität wie in den typischen Billig-Läden, wo man ähnliche Schuhe manchmal noch günstiger bekommt.

ich habe kein-kaum qualitätsunterschied ,von der günstigen eigenmarke zu namenhaften herstellern festgestellt.

im großen und ganzen war ich immer zufrieden.

Kommt drauf an von welcher Marke. Graceland kannst du vergessen. Da ist nach 3 Monaten die Sohle durch. Du hast aber ein halbes Jahr Garantie und kriegst den vollen Kaufpreis erstattet, wenn du die durchgelaufenen Schuhe und Kassenbon vorzeigst. Und du hast noch Gewährleistung ein Jahr.

makesmewonder95
Beitragsersteller

Merci, ich hatte genau welche von Graceland im Visier xD Dann überlege ich mir das nochmal.