Kleiderschrank Schwebetür demontieren?

2 Antworten

Normalerweise sind die Teile der Türen dann innen mit Metallbeschläge und Schrauben zusammengebaut. Mach mal die Tür auf und schau auf die Innenseite. So jeweils drei bis vier Metallbeschläge pro Teil und das meistens zwei Reihen übereinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Ich habe mal einen Schrank aufgebaut, da waren die Türen aus drei Elementen.

Das heißt theoretisch musst du die Türen aushängen. Danach die leisten seitlich abmontieren. Kann sein, dass die einzelnen Elemente auch noch mit kleinen Metallleisten verbunden sind. Musst dir die Türen innen mal anschauen, wie die Türen verschraubt sind. Kann aber auch sein, dass die Türen ein Element sind.