Kleiderordnung bei den Katholizismus?

7 Antworten

Ich geh mal von einer Dame aus :)

Zieh dich nicht wie eine Bitch an, sondern ordentlich, folge nicht jeder neuen Mode. Leggings sollten nicht als Hosen getragen werden, Hotpants gehören an den Strand nicht irgendwo in der Öffentlichkeit. Bikinis sollte man auch meiden https://www.jessicarey.com/ <- hier sind Beispiele für katholische Schwimmkleidung.

Ein Kleid ist gerne gesehen allerdings keine Minirock-kleid

Die Kleider sollten bis zum Anfang der Kniescheibe gehen oder halt länger.

Wenn du ein Kleidungsstück mit wenig schulter hast solltest du für einen Gottesdienst ein Tuch über deine Schultern legen. Und das KLeidungsstück soll nicht schulterfrei sein

Im "täglichen" Leben nicht.

WEnn du aber in eine Kirche gehst, dann solltest du dich angemessen kleiden.

Man nimmt als männnliche Person die Kopfbedekung ab. Frauen dürfen Hüte aufbehalten.

Generell gilt: Nicht zu freizügig kleiden. In Deutschland wird das zwar etwas lockerer gesehen als zum Beipiel in Italien. Aber dennoch gebietet es halt der Anstand, das man auch hier nicht mit Hotpants oder Bauchfrei in der Kirche auftaucht.

eigentlich nicht - sie sehen es aber nicht gerne wenn °°frau°° zu offenherzig rumläuft   ,-)))))))))))))

zu kurze Klamotten sind nicht zu empfehlen :)