Kleiden wie ein Italiener?

9 Antworten

Ich, Frau und Italienerin, habe mich in den gut 30 Jahren, die ich in Deutschland lebte zweimal im Jahr Zuhause mit Bekleidung, die nötig war, eingedeckt, weil ich das, was ich an Qualität und Chic gewohnt war entweder in Deutschland überhaupt nicht oder - in späteren Jahren - in Italien zum besseren Preis bekommen konnte.

Dass mich deshalb jemand "komisch angeschaut" hätte, ist mir nicht passiert. Im Gegenteil.

Aber ich kann Dir versichern, dass es mich auch nicht interessiert hätte, wenn dies der Fall gewesen wäre. Es war mir immer daran gelegen, mich in meinen Klamotten wohlzufuehlen; nicht, mich deutscher Sack-und- Asche-Farb- und- Formlosigkeit anzupassen.

Es ist eher umgekehrt. In Italien wird man komisch angeschaut, wenn man ausgebeulte schmuddelige Jogginghosen trägt oder seinen dicken Hintern in Leggings zwängt.

Also man wird immer angeschaut wenn man sich etwas anders kleidet, aber das kann immer gut ankommen und ich finde die Idee auch echt mega :)

Digga ich bin ehrlich ich lauf immer rum wie ein penner. Nich alle Italiener haben den Drang gut auszusehen. Meist sind es eh nur Italiener die auch in dem Land leben.

So lange es nicht zu auffällig ist geht das auf jeden Fall, die haben aber wirklich auch einen guten geschmack


Sterntaler927  20.03.2022, 10:39

Gut gekleidet fällt in Deutschland immer auf, das war schon immer und ist bis heute nunmal so. Kein Grund, sich deshalb deutschen Bekleidungsgewohnheiten anzupassen. 🙂

2