Kleiden sich Italiener tatsächlich sehr chic?

5 Antworten

Ciao :-)

Grundsätzlich lieben die Italiener die Mode und machen jeden Trend mit.

Die Touristen erkennt man sofort :-( Kein Italiener würde sich so kleiden wie die meisten Touristen (Trekkingsandalen, Socken, kurze Hose und Schlappertshirt) *fremdschämen*

Für Italiener(inen) ist gute Kleidung (gepflegtes äusseres) der Spiegel der Seele. Wem es nicht gut (finanzell und psychisch) geht, derjenige pflegt sich auch nicht.

Spanier sind da etwas anders...Hauptsache bequem.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ja. Hier geht keiner in Jogginghose vor die Tür, der was auf sich hält. Auch nicht unrasierte, ungekämmt oder ungeschminkt. Der Großteil der italienischen Männer zupft sich die Augenbrauen - nicht wie eine frau, aber eben, dass es etwas gepflegter ist. So wie man es auch oft bei Männern aus dem arabischen Raum kennt.

Ungepflegte Menschen sind hier meist nur irgendwelche Leute, sie man echt um jeden Preis meiden sollte.

Ich lebe in einem Ort mit weniger als 646 Einwohnern. Wenn ich im Tante Emma Laden hier zwei Brötchen kaufe, sehe ich sogar 70 jährige top gestylt, auch frisch gebackene Mütter und auch der Typ, der das Feuerholz liefert, ist vernünftig gekleidet.

In Bologna Zentrum ist es genauso, bis auf die Junkies, Penner und Asozialen, die zwischen der Couch ihrer Bekannten und dem Knast pendeln. In 6 Jahren toskanischen Kleinstadt das selbe. Wenn ich in Bari (meine Heimat) bin, dasselbe - vielleicht sogar extremer - dass dort sogar die asozialen gut aussehen und kaum von den anderen zu entscheiden sind.

Bestimmt gibt es irgendwo normale Leute, die es nicht so eng sind, die werden gesellschaftlich eher gemieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Lukas1990
Beitragsersteller

Echt krass! Ich muss wirklich mal nach Italien fahren und mir ein eigenes Bild machen. Ich bin so traumatisiert von den hässlich und schlampig gekleideten Spaniern :(

Tinkerbell263  15.01.2020, 14:13
@Lukas1990

Auf jeden Fall! kann dir nur empfehlen, im Valdichiana einen Abstecher zu machen, um dir ein Steak vom chianina Rind zu gönnen 😇

Italiener sind glaube ich immer sehr auf ihr äußeres kenne auch nicht viele aber die die ich kennen gelernt habe waren sehr korrekt und gut gekleidet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Italiener sind deswegen oft hübsch anzusehen, weil sie viele Accessoires tragen. Bei den Frauen sind das Ringe, Ketten, Armbänder, Stöckel - oder Glitzerschuhe, Haarspangen und Haarschleifen und dergleichen.

Lukas1990
Beitragsersteller

Und die Männer?

Plaritma  15.01.2020, 00:24
@Lukas1990

Die tragen auch Ringe, haben Pomade im Haar und schicke Schuhe und tragen Goldkette.

Die Italiener, die nur kurz den Müll rausbringen und ihn dann irgendwo am Straßenrand wegwerfen, sind meistens nicht besonders chic gekleidet. Angesichts der riesigen Müllhäufen am Straßenrand sind es doch ziemlich viele.

italomaus  15.01.2020, 14:54

Komisch! Ich habe nur in Neapel Müllhaufen gesehen und ich kenne Italien wirklich gut. Vom Gardasee bis Sizilien. In Sizilien gibt es Sammelstellen an der Straße wo man seine Müllsäcke abstellen darf (nicht irgendwo) und von dort werden sie wöchentlich abgeholt. Ihren Dreck hinterlassen die Touristen. Wenn gestreikt wird findest das dann auch, aber dafür kann ja die Bevölkerung nichts.