Gibt es noch regionale Unterschiede in der Mode?

2 Antworten

Wir waren einmal in einem Nachbarland, und da konnte man sehen, daß dort die überwiegende Mehrheit der jungen Leute ihre Klamotten im dunklen aus dem Schrank geholt haben.

Farblich unpassend kombiniert und auch sonst. Das hat auch die Reiseführerin bestätigt, die nicht aus diesem Land stammt.

Lukas1990
Beitragsersteller

Welches Land war das?

DerJens292  22.07.2023, 19:02
@Lukas1990

Wir waren bei den Dänen und die Reiseführerin war aus Schweden.

Lukas1990
Beitragsersteller
@DerJens292

Das wundert mich. Denn gerade Jungs aus Nordeuropa sind mir in Spanien positiv aufgefallen. Weil sie meist kurze, knackige Shorts tragen. Die Spanier tragen doch nur so hässliche Schlabber-Shorts.

DerJens292  22.07.2023, 19:08
@Lukas1990

Nordeuropa ist Norwegen und Schweden. War auch nur in Dänemark so. In allen anderen Ländern um uns herum waren die Menschen schick gekleidet

Habe mal Google Street view gemacht in verschiedenen Städten der Welt. Überall hatten die Leute das gleiche an. Das nennt sich Mode. War aber wahrscheinlich früher auch schon so. Sagen wir mal die 20er Jahre, Männer mit Anzug und Hut, überall das gleiche. Lediglich weit vom Zentrum entfernt in den ländlichen Gegenden, da kann es anders gewesen sein.

Lukas1990
Beitragsersteller

Ja, aber es heißt doch immer, dass Deutsche Mode-desinteressiert sind und dass Italiener sehr viel mehr Wert auf Mode legen würden. Es wird sogar behauptet, Italiener würden niemals kurze Hosen tragen. Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Ich habe mir auf YouTube die Straßen angesehen. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich glatt denken, das seien Aufnahmen aus Deutschland und nicht aus Italien. Das ist so krass, dass sogar in Italien die Leute sich nicht mehr für Stil und Eleganz interessieren.