Klebereste an Dunstabzugshaube

Haube - (Küche, putzen)

6 Antworten

Im Guten erst mal mit Rasierwasser, dann Scheuermilch und dann Bremsenreiniger. Alles immer schön einwirken lassen.

Letztes Mittel Aceton.

Allerletztes neue Dunstabzugshaube kaufen.

Bei Edelstahl kannst du Waschbenzin verwenden. Das sollte man nur bei Plastik nicht tun, da es angehlöst werden kann.

Toll, das man auf dem Bild leider nicht sieht, wovon die Klebereste sind. Versuche es der Reihe nach mit Brennspiritus, Reinigungsbenzin, Nitroverdünnung, Aceton. Eins davon wird schon funktionieren.

anitari  12.11.2014, 17:27
Toll, das man auf dem Bild leider nicht sieht, wovon die Klebereste sind.

Ich seh sie. Einige cm links und rechts von den Knöpfen.

peterefpunkt  12.11.2014, 19:38
@anitari

@ anitari: Lesen bildet: Ich habe nicht geschrieben, dass man die Klebereste "nicht sieht", sondern dass man nicht sieht, "wovon" die Klebereste sind. Das wäre nämlich für wirklich hilfreichen Rat, wie er hier immer wieder eingefordert wird, viel wichtiger!!

Und wenn du dir mal die Ratschläge anschaust, dann wirst du z.B. mehrmals Nagellackentferner lesen. Hilft vielleicht bei Preisetiketen aber nicht bei synthetischen Klebern von z.B. Stickern.

versuchs mit nagellack entferner , bzw Verdünnung

Das geht mit Nagellackentferner sehr gut.