kleber im polster - verzweiflung!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den kleber an, verdünnung hilft immer.

Schau doch mal nach was es für ein Kleber ist. Abhängig auf welcher Basis der Kleber gelöst ist kannst du ihn einfacher oder schwieriger entfernen. Wenn er auf Lösungsmittelbasis ist musst du aufpassen ob eine Lösungsmittel dass den Kleber löst nicht die Farbe aus dem Sessel löst oder noch mehr Blödsinn veranstaltet. Aber das ist eben abhängig von dem Kleber. Ist es ein 0815 Lösemittelfreier "Wald und Wiesen" Kleber, dann solltest du diesen recht einfach und mit harmloseren Mitteln lösen können. Alles was darüber hinaus geht könnte in der Tat... schwierig werden. Im schlimmsten Fall: Sessel neu beziehen wenn der Kleberfleck soooo drastisch ist.

Pribiers macl mit einfrieren. Kühlakku oder Eiswürfel in Tüte packen und drauf. Hab ich schon etliche Kleberunfälle meiner Tochter geheilt. viel Glück