Kleber auf brille?

2 Antworten

Wahrscheinlich wirst du den Klebstoff nicht entfernen können, ohne das Brillenglas zu beschädigen. Wenn du da mit irgendwas lösungsmittelhaltigem rangehst, wird zumindest die Oberfläche des Brillenglases blind werden, bzw. die Beschichtung ablösen.

Wenn du die Brille unbedingt brauchst, hast du denn keine (alte) Brille als Ersatz für solche Fälle?

Keine Ahnung, um wieviele Dioptrien es sich handelt, aber wenn du nicht stark fehlsichtig bist, könntest du ja eventuell auch einfach ein paar Tage ohne Brille überleben bis die neue da ist.

Chanti625
Beitragsersteller

Leider hab ich keine erzatz Brille und ich bin kurzsichtig und das sogar sehr schlecht trotzdem danke

whatatragedy  31.08.2021, 21:31
@Chanti625

Ich bin auch kurzsichtig, deswegen habe ich eine Ersatzbrille (eine mit den vorherigen Glasstärken) um nicht tagelang aufm Sofa hocken zu müssen, falls meiner Brille mal was zustößt 😅. Bei -2 oder sowas würde ich einfach auf die Brille verzichten bis die neue fertig ist.

Chanti625
Beitragsersteller
@whatatragedy

Ist es leider aber denn wenn ich keine Brille Aufgabe sehe nix mehr und dann bekomme ich Kopfschmerzen ☹️

whatatragedy  01.09.2021, 16:05
@Chanti625

Naja ich hatte in meiner ersten Brille -3,50 und habe die nur getragen wenn es nicht anders ging. Soll jetzt nicht als Vorbild dienen, ich will damit nur sagen, dass man mit so einem Wert auch ein paar Tage ohne Brille klar kommen kann. Keine Ahnung, wieso man sowas so dranatisieren muss.

Chanti625
Beitragsersteller
@whatatragedy

Ich hab doch gesagt das es nicht geht vorallem weil ich nix sehe da ich kurzsichtig bin und morgen wieder zur Schule muss ich dramatisiere hier gar nichts sonder hab nur um hilfe gefragt also bitte halt mir sowas nicht vor denn ich habe mehr mals gesagt das es nix sehe trotzdem vielen vielen dank für deinen Kommentar und schönen tag noch! 🤗😕

whatatragedy  01.09.2021, 16:19
@Chanti625

Hallo? Du musst mir nicht erzählen wie gut oder schlecht man mit -3 sieht. Wie oben steht, hatte ich anfangs mal -3,50, so problematisch ist das nicht. Mittlerweile bin ich bei -7,75 und glaub mir, falls du mal in dem Bereich landest, wird dir auffallen, wie gut man mit -3 sieht.

Chanti625
Beitragsersteller
@whatatragedy

Das ist schön für dich abe ich kann nicht gucken warum verstehst du das nicht 😕

whatatragedy  01.09.2021, 16:38
@Chanti625

Nee, das ist nicht schön für mich.

Zum dritten Mal: ich weiß aus eigener Erfahrung sehr genau, wieviel man mit ungefähr 3 Dioptrien erkennen kann. Ich verstehe nicht, wieso man so ein Drama daraus machen muss, wenn man ein paar Tage mal keine Brille zur Verfügung hat. Wenn du glaubst, unbedingt und ständig auf eine Brille angewiesen zu sein - was ich, wie schon geschrieben für übertrieben halte - warum hast du dann keine Ersatzbrille für solche Fälle?

Chanti625
Beitragsersteller
@whatatragedy

Weil ich nicht reich bin deswegen habe ich keine erzatz Brille und ich hab es verstanden du kannst mit minus 3 toll sehe schön ich aber nicht punkt

whatatragedy  01.09.2021, 16:51
@Chanti625

Können deine Eltern ihrer patzigen Tochter keine zweite Brille kaufen, wenn das arme Mädchen mit ihren niedlichen -3 Dioptrien ohne Brille angeblich fast blind ist?

Zu deiner Information: -3 Dioptrien sind -3 Dioptrien, egal ob bei dir, deinem Nachbarn oder sonstwem. Wenn du keine krankhaften Veränderungen an deinen Augen hast, die ohne Zusammenhang mit der Kurzsichtigkeit deinen Visus mindern, siehst du genau so gut wie jeder andere, der das Glück hat, nur eine Korrektur von -3 zu benötigen.

Viel Spaß noch bei deinem Drama.

Chanti625
Beitragsersteller
@whatatragedy

Wow okay das muss ich mir nicht geben ganz ehrlich du weißt nix über mich und wenn ich sage das ich nicht gucken kann dann fang doch nicht an zu diskutieren und denk es dir einfach und schön das du nh 2. Brille hast herzlichen Glückwunsch das du es die leisten kannst aber wir haben nunmal keinen esel im garten der geld kackt.

Kleiner Vorschlag wie wärs wenn du mich anonym nicht so anmachst und mich einfach inruhe lässt 🙄🤗

whatatragedy  01.09.2021, 17:08
@Chanti625

Wie gesagt: du bist einfach nur patzig. Ich kann schon verstehen, dass deine Eltern kein unnötiges Geld für dich investieren wollen.

Also, weiterhin viel Freude an deinem Drama 😊

Chanti625
Beitragsersteller
@whatatragedy

Wow du verstehst es nicht 1. Ich bin nicht patzig 2. Meine Eltern würden es tun können es sich aber nicht leisten da wie 3 leute in der Familie sind die eine brille tragen und 3. Mach ich kein Drama denn du hast angefangen zu diskutieren und ich wollt es Nur erklären aber wie man sieht gibt es leider leute die nix verstehen.

Ich verstehe auch nicht wie man so reagieren kann wie du wenn jemand nach hilfe fragt aber naja hoffe das alte leute dih nie um hilfe bitten wenn du dann immer gleich so kommst 😅🙄

whatatragedy  01.09.2021, 18:52
@Chanti625

So. Ich habe versucht dir bei deinem Problem mit dem Klebstoff auf dem Brillenglas zu helfen (lies einfach meine Antwort dazu).

Dann kamen von dir unrealistische Aussagen, in denen du so tust, als seist du mit deinen 3 Dioptrien ohne Brille hilflos, was definitiv nicht der Fall sein kann - wie gesagt unter der Voraussetzung, dass du ausser dieser einfachen Kurzsichtigkeit kein anderes Problem mit deinen Augen hast. Die Diskussion ging von dir aus, indem du ständig behauptet hast, diese wenigen Tage nicht ohne Brille aushalten zu können, was ich nach wie vor total überzogen finde, denn das geht schon mit einigen Einschränkungen. Nochmal die Frage: wenn du behauptest, soo schlecht zu sehen, warum hast du keine Ersatzbrille (die ja nicht neu sein muss, sondern einfach deine vorherige) zur Überbrückung eines solchen Falls? Dafür wäre gatär keine Investition notwendig, wenn keine 50 Euro für ein neues Modell zur Verfügung stehen.

Und noch eins: doch, ich finde, dass du patzig bist, in jeder deiner Reaktionen nach meinem dritten Kommentar. Aber was solls - ich hab ja zum Glück nichts mit dir zu tun.

Also alles Gute für dich 🙋🏼‍♀️

Chanti625
Beitragsersteller
@whatatragedy

Nur so aber du siehst nicht durch meine Augen und wenn ich keine Brille aufhabe bin ich blind wie ein mauelwurf wieso verstehest du es denn nicht einfach das ich nicht gucken kann nein du sagst gleich das ich übertreibe ich bin kein 6 jähriges Mädchen das aufmerksamkeit benötigt

Achso und ich müsste eine Woche ohne Brille zur Schule gehen erkläre mir mal wie das gehen soll(ohne das meine Augen noch schlechter werden ) und wenn ich deiner Meinung nach doch mit minus 3 so gut sehen kann warum benötige ich dann eine brille 😊

Dir nicht alles gut ich denke das brauchst Du nicht von einer PATZIGEN Person 🙄

whatatragedy  01.09.2021, 19:29
@Chanti625

Wer hat dir denn erzählt, dass deine Augen ohne Brille schlechter werden? Das ist totaler Unsinn, denn das Tragen einer Brille beeinflusst die Entwicklung von Kurzsichtigkeit nicht. Faktoren wie Veranlagung und Wachstum entscheiden darüber, ob und wenn, wie stark kurzsichtig man wird.

Ich habe nie behauptet, dass man mit -3 Dioptrien keine Brille braucht, sondern nur vorgeschlagen, halt die wenigen Tage bis zum eintreffen deiner neuen Brille eben ohne zu überbrücken, da die vorhandene defekt und mit Klebstoff verdorben ist. Man kann da schon durchkommen, dass man von der Tafel nichts abschreiben kann ist klar, aber wenn man dem Lehrer erklärt, dass man seine Brille geschrottet hat und noch auf die neue wartet, lässt sich dieses Problem lösen. Wie mehrfach erwähnt, hatte ich bei -3 noch gar keine Brille, die erste halt mit -3,5 und ich weiß sehr genau, wie das Sehen mit dieser Dioptrienzahl ist.

Komischen liest man hier immer wieder von Leuten mit nicht starker Kurzsichtigkeit, wie sie angeblich auf ihre Brille angewiesen sind, das schreiben welche mit -1 genauso wie du mit -3. Zum Teil verstehe ich das sogar, schließlich will man möglichst gut sehen und nicht darauf verzichten, aber wenn es nunmal so doof gelaufen ist wie bei dir und man keine andere Möglichkeit hat, ist es doch keine Katastrophe mal drei oder fünf Tage ohne Brille rumzukriegen.

Dein letzter Satz unter deinem Kommentar bestätigt nur wieder, dass du echt patzig auf alles reagierst. Als ich dir alles Gute gewünscht hatte, war das nämlich auch so gemeint, wie es da stand.

Als letzten, nett gemeinten Lösungsvorschlag würde ich dir dann empfehlen, eben mit dem Klebstoff auf der Brille rumzulaufen, bis die erlösende Nachricht zur Abholung der neuen Brille kommt. Wie gesagt, ich kenne deine Situation und hätte an deiner Stelle die andere Variante bevorzugt, aber wenn die für dich ausscheidet, hab ich leider keine andere Idee mehr dazu.

Kriegst du vermutlich nicht mehr weg.

Wenn der Kleber das Plastikgestell zusammenhalten kann dann geht er mit Kunststoff eine Verbindung ein. Das Gleiche ist mit deinem Brillenglas passiert.

Aber du kannst es mal mit Aceton oder Nagellackentferner versuchen.

Myop86  01.09.2021, 06:56

Kunststoffglas und Aceton Verträgen sich nicht gut.

ArturoVega  01.09.2021, 07:31
@Myop86

Du hast Recht...der Fingerabdruck ist somit ins Kunstglas verewigt...