klaviervideo drehen?

4 Antworten

ich kenn das von anderen, die stellen einfach deren handy seitwärts so dass die kamera nur das klavier zeigt, spiel lieber etwas kleines um zu schauen ob der sound passt :/

Der Sound würde nicht gut klingen. Du könntest es auf ein Regal legen, das über dein Klavier befestigt ist. Ein Stativ würde aber auch nicht teuer sein. Mit 30€ oder weniger bekommst du ein Stativ, das 1,50 Meter hoch ist und wo du dein Handy befestigen könntest.

Alternativ könntest du dein Handy auch wo anders hinstellen. Ich lege mein Handy auf die höchsten Tasten. Man sieht zwar nicht welche Tasten ich spiele, aber Sound und Aufnahme sind völlig in Ordnung (iPhone 8).

Der soubd auf dem handy wäre sehr schlecht

Außerdem wäre eine handyhalterung sinnvoll

Ich würde mir ein Mikrofon kaufen, denn in Corona Zeiten klang der Flügel meines Lehrers schon ganz schön schlecht bei Skype.