Klaviertaste reparieren?

2 Antworten

Sorry für meine wahrscheinlich als unfreundlich zu empfindende Antwort:

Das ist kein Klavier (welches man fast immer reparieren kann, auch wenn es 100 Jahre alt ist), sondern ein elektronisches Keyboard (und zwar eines aus der Billigecke), welches man, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, nur mehr wegschmeißen kann, sollte es einen gröberen Defekt haben.

Also: Hat es noch Garantie? Dann muss es der Händler umtauschen. Hat es keine Garantie mehr: Forget it! Rücksendung an den Händler, Reparaturkosten, Ersatzteilkosten etc. sind wahrscheinlich höher als die Kosten für ein neues Instrument derselben Qualitätsklasse.

Bei mechanischen Klavieren wäre eine Reparatur möglich gewesen, mit diesem Problem solltest Du zum Händler oder sogar zum Hersteller gehen, aaber nicht unbedingt damit rechen, dass das Problem auch behoben werden kann.

Alle Gute!