Klavier mit computer verbinden?

hoermirzu  27.12.2021, 17:31

Was willst Du denn genau machen?

Vitali849
Beitragsersteller

Ich würde gerne diese piano tutorials wie auf YouTube machen wo man sehen kann, welche Tasten grade gespielt werden. Deswegen die Frage zu dem MIDI Kabel

3 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

RareDevil  27.12.2021, 15:00

Das Kabel im Amazonlink ist völlig ungeeignet, da MIDI keine Audiodaten, sondern digitale Steuerdaten ausgibt.

Ein einfaches Midikabel reicht. Du brauchst auch nur den Out-Anschluss am Klavier. Thru gibt lediglich weiter, was über Midi-In rein kommt, damit ggf noch weitere Midigeräte über ein anderes Gerät angesteuert werden können.

Du brauchtest dann sowas. Die Thru-Buchse bleibt unbenutzt. Sie dient nur zum durchschleifen des Midi-Signals, also als Ausgang falls Du noch ein weiteres Gerät an den PC anschließen willst.