Klavierspielen attraktiv?

5 Antworten

Musste auch Klavierspielen lernen. Mein Klavierlehrer der mir zwei Jahre lang Unterricht gab, bestand in all dieser Zeit darauf, dass ich nur Etüden spielen darf und keine Lieder. Ich hab geübt und geübt. Bat ihn dann, doch mal mit dem Spielen von Liedern zu beginnen, schliesslich war der Unterricht nicht billig.

Das aber lehnte der Lehrer ab und ich lehnte dann ihn ab und beendete den Klavierunterricht spontan nach zwei Jahren.

Ich kann die Noten lesen und nach Notenblättern spielen. Habe mich aber nie mehr an ein Klavier gesetzt , nachdem ich den Unterricht beendete. .

Ich finde es toll, wenn jemand ein Instrument beherrscht.

Speziell Klavier finde ich schön, allerdings auch beruhigend bis zum Einschlafen.

Kann man pauschal nicht sagen. Mir ist das komplett wurscht.

Piano14
Beitragsersteller

😕😅😞

Flogianer1  11.10.2020, 03:35

Beim nächsten Mal, 10 Dinge die ihr egal sind

Also attraktiv würde ich nicht sagen, aber mags halt.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Manche fanden es gut. Andere haben gesagt, ich soll aufhören...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung