Klavier Empfehlung?

4 Antworten

Roland FP-30X

Klingt vergleichsweise echt und ist unter 1.000 €.

Auch bringt es eine gute Anschlagdynamik mit. Trotzdem würde ich an deiner Stelle vor Ort testen. Teste es und vergleiche es mit akustischen Pianos, das war jedenfalls mein Kriterium, um meines zu kaufen.

Und nein, ein Stage Piano ist kein Keyboard, zumindest nicht das, was man mit Keyboard meint.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Ein Klavier ist auch ein Keyboard. Du meinst: Kein "elektronisches Keyboard". Was möchtest / kannst Du ausgeben?

Hallo!

Mein Persönlicher Tipp:

Kaufe wenn Möglich ein gebrauchtes Klavier beim Händler. Es gibt Klavierhändler die sowohl neue Instrumente wie auch Gebrauchte anbieten. Am besten besuche doch mal ein Fachgeschäft für Pianos in deiner Nähe und lasse dich vor Ort über die Produkte beraten. 😊

Kawai ist ganz gut. Ansonsten gebraucht beim Spezialisten.