Klausuren Druck wie vermeiden?

3 Antworten

Du bist gut und hast gut gelernt. Zu einer guten Prüfung gehört eine gute Vorbereitung, gute Nerven und Glück.

Wenn so eine "Killer-Aufgabe" dran kommt ist es einfach Pech, das kannst Du nicht ändern. Geh einfach hin um zu zeigen was Du kannst. Wie ein Tänzer, Jongleur oder Sänger seine Kunst zeigt, so zeigst Du deine.

Viel Erfolg!

Ich würde mir klar machen, das es „nur“ eine Klausur ist, man viele Möglichkeiten hat noch was an der Note zu ändern, wenn es schlecht läuft und das du gut vorbereitet bist und es schaffst

Viel Glück🌷

Vorbereitung ist einfach das A & O. Vielleicht fühlst du dich nicht gut genug vorbereitet und solltest beim nächsten Mal deine Vorbereitung früher anfangen oder systematischer gestalten bzw. das Lernen der Inhalte sollte nicht nur Klausurbezogen stattfinden, sondern du solltest damit beginnen täglich oder wenigstens 3-4 Mal die Woche den Stoff den ihr im Unterricht hattet zu wiederholen.

Ansonsten musst du dir einfach 2 Dinge klar machen:

  1. Extreme Nervosität und Angst werden dir auch nicht helfen diese Prüfung zu bestehen, auch wenn eine gewisse Aufgeregtheit die Aufmerksamkeit steigert und sogar hilftreich sein kann.
  2. Eine nicht bestandende Mathe-Klausur ist nicht das Ende der Welt, wenn dies mal vorkommt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.