Klausuren am Nachmittag

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es wenn ihr mal als gesamte Klasse zur Schulleitung geht und ihnen das selbe sagt, was du hier schreibst ;) Die sollten es irgendwo verstehen und einlenken.

Dann ist das leider so..

Wir hatten auch oft Klausurem am Nachmittag

  • In der 7. Klasse hatten wir Montags in der 7. Stunde eine Physik-Arbeit geschrieben
  • In der 7. Klasse hatten wir Freitags in der 7. Stunde eine Deutsch-Arbeit geschrieben
  • In der 8. Klasse hatten wir Dienstags in der 7. Stunde eine Geschichts-Arbeit geschrieben
  • In der 8. Klasse hatten wir Donnerstags in der 7. Stunde eine Physik-Arbeit geschrieben (und davor noch 2 Stunden Sport gehabt..ächz!)
  • In der 9. Klasse hatten wir Freitags in der 7. Stunde eine Chemie-Arbeit geschrieben
  • In der 10. Klasse hatten wir Donnerstags in der 6. + 7. Stunde eine Chemie-Arbeit geschrieben
  • In der 11. Klasse hatten wir Mittwochs in der 7. + 8. Stunde eine Geschichts-Arbeit geschrieben
  • In der 11. Klasse hatten wir ausnahmsweise mal Montags in der 6. + 7. Stunde eine Mathematik-Arbeit geschrieben
  • In der 12. Klasse hatten wir Mittwochs in der 7. + 8. Stunde eine Geschichts-arbeit geschrieben

Warum sollte dies denn nicht gehen? Es ist doch kein Problem, am Nachmittag zu schreiben, wenn man gut vorbereitet ist.

Eine Prüfung um 17 Uhr ist absolut legitim. Gewöhn dich dran. An der Uni kannst sogar noch weitaus später am Abend Klausuren schreiben.