Klausur versäumt?

2 Antworten

In Ihrer Studien- /Prüfungsordnung sollte stehen, ob Klausurtermine verbindlich sind (also in dem Semester absolviert werden müssen, in welchem die Vorlesung besucht wird), oder ob über Antritt oder Nicht-Antritt frei entschieden werden kann (d.h. die Klausur ohne Konsequenzen "geschoben" werden kann).

Gibt es Optionen die Klausuren doch noch in diesem Semster mitzuschreiben?

Das kann hier keiner wissen.

ich bin im 2. Semester und habe 2 Klausuren im ersten Semester nicht mitgeschrieben

Das ist im Ansatz schon mal ein schwerer Fehler und die beste Voraussetzung dafür, einen Berg an unerledigtem Stoff vor sich herzuschieben, der mit jedem Semester größer wird und an dem dann die meisten am Ende scheitern. Genau so fangen Abbrecherkarrieren an.

Jetzt ist mir aufgefallen das die Termine für diese Klausuren vor 3 Wochen war

Das ist der nächste schwere Fehler. Wer so viele schwere Fehler aneinanderreiht ist untauglich für die Berufswelt der Akademiker und wird zurecht ausgesiebt.