Klausur Textform vertauscht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Lehrer an. Es gibt Lehrer, die suchen im größten Kuddelmuddel noch verzweifelt Punkte, es gibt Lehrer, die informieren dich knapp darüber, dass das Thema verfehlt wurde und damit hat sich die Sache dann.

Die Formen sind, wie du richtig betonst, ja auch sehr verschieden. Sachlich auf Basis von Fakten informieren ist etwas vollkommen anderes als die eigene Meinung darzulegen und in erster Linie diese zu stärken.

carlover99
Beitragsersteller

Naja nur haben die Lehrer im Abitur ja weniger „Spielraum“ zur Bewertung. Wäre das denn ein Totalausfall weil Operator verfehlt?