Klausur schreiben, bevor man die vorherige zurückbekommt?

4 Antworten

Es gibt sogar im gesetz geregelte zeiten wie lange die korrektur einer klausur, prüfung etc maximal dauern darf und es ist erst recht nicht zulässig eine neue zu schreiben wenn die alte noch nicht herausgegeben wurde.

Das ist nicht zulässig. Du musst das Ergebnis wissen, damit du weißt, ob  du dich in der nächsten Klausur anstrengen musst oder nicht. Aber heute ist ja auch erst Dienstag, vielleicht bekommt ihr sie ja morgen noch.

itsmichelle
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, aber das bezweifel ich, wenn der Lehrer nicht mal schafft die Klausur in einem viertel Jahr zu korrigieren.

Chumacera  05.05.2015, 17:23
@itsmichelle

Na, toll, das sind ja Zustände! Würde ich mich mal bei der Schulleitung beschweren oder die Elternvertreter hinschicken oder so was.

Die Schulordnung besagt, dass eine Arbeit herausgegeben sein soll, bevor eine andere geschrieben wird (im selben Fach natürlich).

Alles andere sit sinnlos. Ihr sollt ja aus den gamchten Fehlern und der Korrektur und Besprechung Konsequenzen ziehen und Verbesserungen herbeiführen.

Habe auch gehört das es so ist, aber bei uns an der Schule beachtet das niemand. Und man hat eh keine Chance gegen die Lehrer.