Soll ich die Klausur schieben oder es doch riskieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

TechMech ist neben Mathe einer der großen Exmatrikulatoren in jedem Ingenieurstudiengang. Bei uns haben damals im ersten Durchgang exakt drei Leute bestanden zwei mit 4,0 und unserere Oberstreberin mit 3,6.

Wenn du nichts gerafft hast und keine Chance siehst zu bestehen, besorge dir für Freitag einen Krankenschein. Du wirst womöglich jeden Versuch brauchen den du kriegen kannst.

fisch4711  24.08.2021, 23:22

Ist es nicht so, dass Festigkeitslehre noch schwerer ist als TM?

Patrickkurzbach
Beitragsersteller

Krankenschein brauchen wir nicht. Man kann sie einfach so abmelden wegen Corona. Ich stimme dir vollkommen zu. TechMech ist echt ein Endgegner. Vielen Dank für die schnelle Antwort ;). Bist du mit deinem Ingenieurstudiengang schon fertig?

JayCeD  09.02.2021, 16:56
@Patrickkurzbach

Mein Studium ist schon über 10 Jahre her. Ich hatte zum Glück ein Technisches Fachabi gemacht, da hat man uns die Grundlagen bei gebracht, die von meinen späteren Mechanikprofessor einfach als Urschleim angesehen und nicht mal erklärt wurden. Nur deswegen konnte das damals bestehen.

JayCeD  09.02.2021, 17:06
@Patrickkurzbach

Ich bin Umweltingenieur aber unser Techmechprof war ein alter Maschienenbauer. Der hat in den Klausuren auch bevorzugt Probleme aus seinem Ingenieurbüro rechnen lassen. Das war schon etwas mies (Aber praxisnah). Er meinte immer, dass seine Altklausuren zwar schöne Übungsaufgaben sind, die Aufgaben der nächsten aber garantiert nirgendwo zu finden sind.