Filmmusik: fröhliche Musik bei grausamer Szene (James Bond)?

1 Antwort

Soweit ich mich erinnere, wird in "Der Spion, der mich liebte" eine Frau in ein Gewässer befördert, in dem sich Haie befinden. Währenddessen läuft "Air" von Bach. Heiter finde ich die Melodie zwar nicht, aber es ist trotzdem recht makaber :-)

Malavatica  16.09.2016, 14:46

Oh Mann, der arme Hai, Gelächter

geronimobosch  16.09.2016, 16:58
@Malavatica

@Malavatica: Warum "der arme Hai"? Weil er sich Bach anhören muss? :-)) Nein, die Musik hört Stromberg in seinem Saal, welcher sich unter Wasser befindet. Durch ein Fenster kann er das Todesspiel beobachten :-O

WintersChild
Beitragsersteller

Danke, genau die Szene habe ich gesucht ^-^

geronimobosch  25.09.2016, 10:29
@Magda38

@Magda38: Nein, das verwechselst Du mit "Man lebt nur zweimal". Helga Brandt, gespielt von Karin Dor wird dort an die Piranhas "verfüttert" :-)