Klassische Lieder zum nachsingen :P

10 Antworten

Besonders schöne klassische Lieder sind, wie ich finde, die Lieder aus Schuberts Winterreise. Die Noten müsstest du auf imslp.org finden. Es gibt die Stücke jeweils für Bariton und (ich glaube) Sopran!

rothatzenrot  08.11.2017, 08:37

An Pianistin und Bariton - sehr schön, weiterhin alles Gute.

Sehr schön zu singen ( und zum Hören) ist von Mendelssohn Bartoldy

"Auf Flügeln des Gesanges" -

ist nicht zu schwer, und auch zum Begleiten nicht so schwer wie z.B. die Forelle von Schubert.

Es ist einfach schwierig, was du konkret unter "klassisches Lied" verstehst? Zuallererst stellt sich doch die Frage - bist du feminin oder maskulin?

  1. Es gibt in der Musikgeschichte die "Klassik" (klassische Musik) grob von ca. 1780 - 1830.

  2. Allerdings werden musikhistorisch in der Regel von vielen Menschen die Zeiten vor 1780 und teilweise die Zeiten nach 1830 bis in die Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts, gleichsam als "klassische Musik" empfunden und bezeichnet (oft auch als E-Musik tituliert).

Mal spontan zwei Vorschläge:

-insofern du weiblich bist: http://www.youtube.com/watch?v=PJanc3-a320

Vielleicht was von Schubert bzw. Schumann. Gibts Noten - zum Teil auch kostenlos - im Internet und bei youtube kannst du schon mal schauen, was Dir da so gefällt.