Klassische Droh email, diesmal mehr dahinter?

2 Antworten

seit monaten versucht wird sich bei mir anzumelden

Wo ist das?

email welche meinen eigenen absender hatte nicht Blockieren

Logisch. Du kannst dich nicht selbst blockieren. 🤷‍♂️

Poggy03
Beitragsersteller

Jut, trozdem hat es meine frage nicht beantwortet. Liegt es daran das es mit spoofing zu tun hat?? Ich kenne mich leider nicht aus

"Als ich diese Blockieren wollte stand dort der Grund "Blockieren des eigenen absenders nicht möglich""

Das bedeutet lediglich, daß der Mail Client bzw. das Online Postfach dies nicht unterstützt.

Poggy03
Beitragsersteller

Nicht ganz richtig, andere mails abseits von meinen z.b Xbox oder Amazon lassen sich blockieren

asdundab  31.05.2024, 01:13
@Poggy03

Ich meine ja auch, daß er eben das Blockieren der EIGENEN Mail Adresse nicht unterstützt.

Poggy03
Beitragsersteller
@asdundab

Das habe ich verstanden..

Liegt es denn nun an dem spoofing welches ee gemacht hat?

asdundab  01.06.2024, 16:54
@Poggy03

Im engeren Sinne ist das eher eik Problem deiner Mail Software bzw. ein Design Problem des Blockens von Mails anhanf der Absenderadresse an sich.

Spoofing der Absenderadresse ist bei Mails designbedingt möglich und kann auch nicht wirksam verhindert werden.

Poggy03
Beitragsersteller
@asdundab

Perfekt danke, dann brauch ich ja keine agnst zu haben das da jemand rein ist. Mir ist sowieso aufgefallen das ich 3 sicherheiten hinterlegt habe also es ziehmlich unwarscheinlich wäre