Klassenkameradin schämt sich für Ihre Note?

7 Antworten

Das ist einfach nur dämlich, sie scheint von sich ("die anderen freuen sich wenn ich eine schlechte Note habe", das bezweifle ich) auf andere zu schließen und gibt ihnen ein schlechtes Gefühl. Ansonsten fallen solche Lügen schnell auf, die andren werden schon merken, dass sie eher eine schlechte Schülerin ist.

Sie scheint wohl psychisch nicht ganz auf der Höhe zu sein - doch das sind leider die meisten Menschen ihr ganzes Leben meiner Erfahrung nach nicht.

Doch sie ist noch jung, ich bin optimistisch, dass sich ihr Zustand im Laufe der Zeit verbessert.

Lügen ist nicht gut. Lügen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgedeckt, wenn beispielsweise jemand in ihr Arbeitsheft schaut, während sie auf der Toilette ist oder wat weiß ich. Das könnte dann noch schlimmer werden, aber jetzt hat sie es getan, künftig lieber vermeiden

Sie ist eine, die sich Bestätigungen durch Noten sucht, dies dann anderen unter die Nase reibt und wenn das mal nicht passiert, dann tut sie so als ob, um ihren Beruf aufrecht zu erhalten.

Für mich sind das keine Kameraden, die sowas machen. Das ist lügen! Bei mir in der Schweiz ist die sechs die beste Note. Ich habe im Schnitt eine 4-5 (genügend bis gut) also bin ich nicht der beste, verleugne es aber auch nicht. Ich stehe dazu!