Klassenkameradin nach Date fragen?

2 Antworten

Pädagogisch gesehen sollte ich als erstes natürlich erstmal antworten, dass du im Unterricht nicht sprechen solltest :D

Zum anderen klingt sie sehr interessiert. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein vorsichtiger erster Schritt wäre die Gemeinsamkeit auszunutzen. Eure Gemeinsamkeit ist die Klasse bzw. die Schule. Frag sie doch am besten ob ihr mal zusammen lernen wollt, vielleicht vor dem nächsten Test. Klar das klingt erstmal super unromantisch, aber es ist eine super Möglichkeit ein erstes Date zu fragen ohne sich zu komisch zu fühlen (bei der Frage und bei dem Date selbst). Wenn sie ja sagt, ist es super. Versuche doch dann einfach beim Lerndate immermal etwas persönlich abzuschweifen. So lernt ihr euch kennen.

Beim zweiten Date kann es dann natürlich dann etwas ganz normales Verabredungstechnisch sein. ;)

Ich mach das selber immer, wenn ich in der Uni jemand total sympatisch finde und wir zufällig einen gemeinsamen Kurs haben. ;) (egal ob ich jetzt freundschaftstechnisch etwas will oder etwas weitgehenderes)

ja, wenn sie viel lacht ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen, versuche aber nichts zu überstürzen, komm erstmal richtig mit ihr ins Gespräch und wenn ihr euch besser kennt, kannst du sie ja mal fragen ob sie in der Pause mit dir rumgehen will oder ins kino mit dir will etc^^ Kann ja nie schaden zu fragen, selbst wenn du ne Abfuhr bekommst ist das auch nur eine Erfahrung und wenn sie dich eh mag wird das wohl kein Problem sein, viel Glück :D