Klassenkameradin ist komisch?

3 Antworten

Welche Krankheit oder Behinderung kann ich auch nicht sagen, aber deiner Schilderung nach ist es irgendeine Krankheit, wahrscheinlich eine chronische.

Ihr müsst ja auch nichts mit ihr zu tun haben, völlig irrelevant welche Krankheit oder Behinderung es im Endeffekt ist, ihr seid dennoch selbstbestimmt und müsst euch nicht mit jemandem abgeben oder anfreunden mit welchem ihr nicht umgehen könnt/nicht mögt/euch unsymphatisch ist etc etc. Das wäre ja schlimm wenn es solche Vorschriften gäbe.

Effektives mobben muss ja nicht sein, ignoriert sie oder schickt sie weg wenn ihr nicht wollt und lasst sie ihr Ding machen.

Weil selbst wenn das an einer Krankheit liegt, dann kann man zwar Verständnis zeigen, aber man muss trotzdem nicht mit dieser Person Umgang pflegen.

Kathyli88  06.05.2017, 18:22

Das habe ich während meiner Schulzeit auch einmal versucht. Aber das klappt nicht. Als Erwachsener hälst du dich in der Regel von Leuten fern die nicht zu dir passen, oder gehst diplomatisch mit Leuten um mit denen du dennoch zu tun haben musst während der Arbeitszeit, Kunden, Gäste etc.
Du kannst nicht jeden retten. Natürlich hat man ein schlechtes Gewissen diese Person alleine stehen zu lassen, aber willst du ständig eine merkwürdige Person um dich haben mit der geistig oder psychisch irgendwas nicht stimmt?
Ich habe mich zur Schulzeit auch mit einem wie sie genannt wurde "Opfer" angefreundet, die war aber psychisch normal und unauffällig, einfach nur unbeliebt, in dem Fall hat es schon geklappt, sie wurde dann sehr beliebt und hat auch endlich Selbstbewusstsein bekommen, war dann ganz normal und zugehörig und die Mobberei war gleich vorbei. Aber bei jemandem mit solch merkwürdigem Verhalten klappt das nicht auch wenn diese in die Gemeinschaft aufgenommen werden. Du kannst es ja mal versuchen!

Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:)

Klar lassen wir sie inruhe.Aber sie hat niemanden keine Freunde oder sonst jemanden auf der Schule.Und man merkt auch dass sie dazu gehören will und wir wollen versuchen sie auch einzubinden aber es klappt einfach nicht.

Wir mobben sie auch nicht.Aber wir wollen sie nicht einfach stehen lassen und versuchen sie zu verstehen.Damit sie nicht immer nur am Rand sitzt.

Wahrscheinlich eine Behinderung oder Krankheit, ihr solltet das berücksichtigen, da sie unsicher ist versucht sie euch nachzumachen. Und nehmt sie einfach so wie es ist, sie kann nichts dafür!

ErrorZ404  06.05.2017, 18:25

Aber haltet euch unter Kontrolle, diese Geräusche sind nichts schlimmes oder ihre Angewohnheiten. Stell dir vor du wärst sie, du würdest dir wünschen das es alle verstehen und Rücksicht nehmen. Wie wärs wenn du sie fragst das sie ihre Behinderung oder Krankheit offenlegen und allen von einem Spezialist erklären lassen kann? Dann wisst ihr endlich warum genau sie ihr Verhalten hat!

ErrorZ404  06.05.2017, 18:15

solange es geht?!

Beitragsersteller
@ErrorZ404

Damit meine ich nicht das mobben.Sie wird nicht gemobbt!

Nur oft ist es so dass wenn man sie was frägt man nie eine Antwort bekommt.Auch auf die simpelsten Fragen nicht.

Davon werden viele genervt weil natürlich niemand mit ihr Gruppenarbeit machen will weil man mit ihr nichts auf die Reihe bekommt und alles selber machen muss.

Im Unterricht macht sie die ganze Zeit Geräusche und stöhnt.Dass macht sie auch in der Arbeit, weshalb sich niemand konzentrieren kann.

Die Lehrer trauen sich dann oft nicht was zu sagen.

Und dann gibt es schon ein paar die dann mal zu ihr sagen, dass sie lauter reden soll oder bitte mal leise sein soll in einem strengeren Ton.

Beitragsersteller

Wir mobben sie nicht und sind alle sehr nett zu ihr solange es geht.

Dein langer Text ohne Absätze ist eine Zumutung für die Augen. Ich habe deine Frage daher nur teilweise gelesen.

kann sagen was sie vlt für eine Krankheit hat? Wir dachten schon an Schizophrenie oder ähnliches:/

Wie kommt ihr denn auf so einen Unfug? Setzt keine Gerüchte in die Welt und schon gar nicht über Krankheiten, von denen ihr nichts versteht. Schizophrenie und andere psychische Störungen sind komplexe Krankheitsbilder, die nur Experten diagnostizieren können, nicht aber Schüler wie ihr.

Beitragsersteller

Wir setzen keine Gerüchte in die Welt.Wir behaupten ja nicht dass sie das hat.Nur oft spricht sie mit sich selbst deswegen.

Ein ganz normales: nein schozophrenie ist es nicht hätte gereicht!

Wenn du die Frage schon nicht ganz liest dann antworte auch nicht oder lies garnicht erst !

Mignon5  06.05.2017, 18:08
@736473826

Deine Frage kann niemand beantworten. Ferndiagnosen von Laien hier im Internet bringen euch nichts. Nicht einmal ein Facharzt könnte dir die Frage beantworten, ohne das Mädchen zu kennen.