Klassenkameradin hat schon Zusage fürs Gymnasium bekommen, ich nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entspann dich. Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Manchmal dauert es eben ein bis zwei Tage länger.

Die Sachbearbeiterin hat wahrscheinlich viele Schreiben vorzubereiten und abzuschicken. Nicht jedes wird am gleichen Tag fertig und abgeschickt. Also abwarten und Tee trinken.

Kann schon sein das der Brief morgen kommt oder eben Montag. Immerhin hast du schon die mündliche Zusage.

Azadbrn
Beitragsersteller

Ja schon aber mir fehlt die schriftliche Zusage, denn ich muss mich für die Leistungsfächer entscheiden und eintragen.

Alvaros  23.02.2019, 09:06
@Azadbrn

Mach dir keine Sorgen. Bei uns haben die Schüler Zeit bis Ende April die LKs zu wählen. Ich glaube nicht, dass du keine mehr wählen kannst nur weil die Zusage einen Tag später gekommen ist.

Kleib  23.02.2019, 01:19

Die wird bestimmt bald kommen, wenn sie nächste Woche noch nicht da ist dann ruf dort nochmal an und frag nach.

Hast du auch schon eine Rückmeldung bekommen, oder noch nichts?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war 12 Jahre dort

Azadbrn
Beitragsersteller

Ich habe heute angerufen: Zusage. Doch ich möchte es noch schwarz-weiß vor mir liegen haben. Außerdem stehen alle Infos auf den Zetteln. Kann es sein, dass das Brief morgen ankommt?

sternchen564  22.02.2019, 23:13
@Azadbrn

Ich denke er kommt noch. Keine Sorge, wenn es eine Zusage ist (auch mündlich erstmal) kommt der Zettel sicher schnell. Wenn er spätestens Mittwoch nicht da ist, würde ich noch einmal anrufen.

Azadbrn
Beitragsersteller

Ja, stimmt schon. Aber möchte die Zusage vor mir liegen haben.

Azadbrn
Beitragsersteller

Hoffe, dass ich morgen noch die Infos bekomme