Religion Note

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Religion ist ein Fach wie jedes andere auch. Es ist versetzungsrelevant! Zählt zwar zu den Nebenfächern, wie Geschichze oder Erdkunde auch, aber ne 5 in Religion ist erstmal genauso schlimm, wie eine in Musik, Erdkunde oder Sport. Auch in Reli werden Noten nicht verschenkt. Die einzige möglichkeit die du hast ist für die Zukunft zu lernen und Reli als ordentliches Schulfach zu sehen! Mit 14 kannst du dich übrigens selbst vom Reliunterricht abmelden (sofern du nicht in Bayern oder dem Saarland wohnst)

anonymus132  10.06.2014, 16:06

oder hessen....da musst du als alternative Ethik nehmen...

wenn es so schlecht steht -> sprich mit deinen eltern.. die sollen dich vom religionsunterricht befreien.. mit 14 jahren kannst du das sogar selber..

dann hast du entweder ne freistunde oder ersatz unterricht (ethik.. philosophie etc. kommt aufs bundesland an)

Ich kann es Dir leider nicht sicher sagen, ob Du mit einer 5 oder gar 6 in Religion auf ein Gymnasium kannst, aber ich fände es unfair wenn nicht. Religion ist für mich das Nebenfach eines Nebenfachs. Also hat definitiv keinen hohen Stellenwert für mich.

Also mach Dir keine allzu großen Sorgen. Wenn Du in den anderen Fächern zeigst, dass Du Dir Mühe gibst und auch halbwegs gut darin bist, dann sollte das schon werden.

Also viel Glück für die Zukunft und viele Grüße

Jimmy

Hall Supermann2004,

darum brauchst du dich nicht zu kümmern. Deine Eltern regeln alle Dingemit der Anmeldung zur weiterführenden Schule. Beratunsgespräche mit den Grundschullehrern und mit dem Gymnasium sind längst gelaufen - hast du anscheinend nicht mitgekriegt.

Deine Aufgabe besteht eigentlich nur darin, dich um deine Arbeit im Fach Religion zu kümmern.

Sie Dir weder eine 5 noch eine 6 geben, außer du hat den Unterricht regelmäßig versäumt. Hast du den Unterricht regelmäßig besucht muss sie die mindestens eine 4 geben. Wenn nicht, bei der Schulleitung beschweren. Viel Glück auf dem Gymnasium.

roadrunner1950  08.05.2014, 23:10

Aber nicht in Religion, habe es selbst bei meiner Tochter durchgesetzt.

Nadelwald75  09.05.2014, 11:11
@roadrunner1950

Hallo roadrunner,

Religion ist ordentliches Lehrfach und wird nach den Maßstäben wie alle anderen Fächer bewertet. Wenn du hier etwas durchgesetzt hast, ist der Religionslehrer eine Niete.

botanicus  08.05.2014, 20:40

Schwach*inn. Es wird nicht die Anwesenheit benotet. Wer den Unterricht versäumt, bekommt u.U. gar keine Note (fällt damit durch) oder muss Ersatzprüfungen machen. Wer da ist, wird von 1 bis 6 nach seiner Leistung bewertet.