Klassenkameraden lästern - Was tun in dieser spez. Situation?

3 Antworten

Ignoriere das doch einfach.  Und geh deinen Weg. Gelästert wird so  oder so.

ich kenne eine Frau, die auf einem kleinen Dorf aufgewachsen ist. Sie war/ ist SEHR katholisch und sah als junges Mädchen sehr hübsch aus.
Sie hatte daher auf den Feuerwehrfesten, Schützenfesten etc... immer sehr viele Verehrer. Wenn sie bei einem Dorffest auftauchte, standen die hungen Männer, auch aus den Nachbardörfern, Schlange.
Aber, fromm wie sie war, kamen für sie Knutscherei, Sex schon gar nicht, überhaupt nicht in Frage. Sie wollte sich für ihren (katholischen) Zukünftigen, den sie noch kennenlernen musste, rein erhalten. Bestenfalls ein Küsschen auf die Wange war erlaubt.

Aber sie hatte viele Dates,weil sie, wie gesagt, bildhübsch war. Allerdings sind die jungen Männer doch immer schnell abgesprungen,weil mehr als keusches Händchenhalten gab es halt nicht.

Und das Dorf lästerte gewaltig über sie, weil sie ja so schnell zu haben war. Immer verschiedene Männer. Ausgerechnet dieses fromme jungfräuliche Wesen.

LOL

Also, mach, was du willst, gelästert wird sowieso....

Merk Dir eins fürs Leben: " Angst ist nur eine Illusion, die im Kopf entsteht"

Du musst selbst entscheiden und Deine Erfahrungen machen. Wenn ein Spruch kommt, entgegne mit einem besseren Spruch, gib Kontra, lass Dich nicht unterkriegen ;)

Mach Dein Glück nicht abhängig von dem Verhalten anderer Menschen. Lästern tun vor allem diejenigen, die Komplexe haben und mit sich selbst nicht zufrieden sind. ...ich würde an Deiner Stelle, sobald Du kannst aus diesem Dorf wegziehen in eine Stadt. Viel Glück!

realistir  29.08.2017, 17:58

Na du bist mir aber Eine ;-) Du solltest schon differenzieren zwischen eingebilderter Angst und Angst aus dem Unterbewusstsein.

Vom Prinzip her stimme ich dir zu. Nur ich sehe einiges ein bissel anders. ;-)

Die, die Komplexe haben usw, sind meist nur die Mitläufer einer Herde, eines Herdenbosses. Der Boss der Herde hat kaum Komplexe sondern eher das Gegenteil. Solche Typen haben meist mehr Muskeln als Hirn, das sollte man bedenken, nicht unnötig anecken.

Wenn Du da nicht stark bist, um da durch zugehen, merken die Mädels das ziemlich schnell und werden Dich links liegen lassen. Frauen wollen beschützt werden, wegen dem Nest und so. Hab einfach ein Antworten parat. Beispiel: 'Wie geht's Deiner Alten?' 'Und ab geht die Mutti'/ 'Aber Hallo!'/ Wat is, kommste mit nach Mallorca?'/ 'Irgendjemand muß die Dorfehre ja verteidigen'/ 'Schon mal was von Schützenfest gehört?' usw.