Klassenkameraden?

Storytime: Bei mir in der klasse (9.) sind das zwillinge. Ich hab da schon öfters mit meinen freunden drüber geredet das man zwillinge ab der 5. klasse in unterschiedliche schulen oder zumindest unterschiedliche klassen stecken sollte. Da sie sonst zu abhängig voneinander werden. Die aus meiner klasse sind die ganze zeit zu zweit unterwegs und können gefhlt nicht mehr als 1m auseinander außer wenn sie aufs klo gehen

1 Antwort

Ich denke, es gibt in sogut wie jeder Klasse einen oder mehrere "Außenseiter". Ich weiß allerdings selbst nicht wirklich, woran das liegt. Sind oft einfach Leute, die von anderen als "uncool" abgestempelt werden und einfach nicht in das Bild der anderen passen. Dadurch ist es natürlich schwer, anschluss zu finden. Meiner Erfahrung nach sind das aber in 90% der Fälle echt coole Leute, denen man einfach eine Chance geben sollte.

Oft bilden sich gerade bei neuen Klassen innerhalb der ersten Tage schon die ersten Freundschaftsgrupoen, wer da nicht mithalten kann, nicht "schnell genug" ist oder was auch immer, der wird halt alleine dastehen. (Funfact: Ich hab meine Freundin in der Berufsschule auch nur kennengelernt, weil wir fast die einzigen der Klasse waren, die noch nicht wirklich jemanden hatten XD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Realschulabschluss 2023, 1BKSP seit 2023