Klassenfahrten pflicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns waren sie damals freiwillig. Die, die nicht mitgefahren sind, mussten aber in der Zeit in eine andere Klasse und da Unterricht mitmachen

Tsukino38  11.04.2022, 06:57

Danke für den Stern :D

Niemand kann dich zwingen auf einer Klassenfahrt mitzufahren. Aber du brauchst trotzdem einen Grund warum du nicht mit willst. Würde mich interessieren wieso jmd nicht auf Klassenfahrt geht? Also ich glaube bei unserer Klassenfahrt waren alle dabei.

Freiwillig - kosten ja Geld wer das Geld nicht hat oder nicht ausgeben will bleibt in der Zeit in einer anderen Klasse.

Nein. Sie sind keine Pflicht.

Du kannst stattdessen beim Unterricht in einer anderen Klasse mitmachen.