Klassenfahrt, wie bezahlen?

4 Antworten

Auf jeden Fall mal mit der Schulleitung reden… Normalerweise gibt es Förderungen, so dass jeder Schüler/innen mitkommen kann

Sanane809
Beitragsersteller

Versuche ich aufjedenfall meine Schule hat leider das Förderverein aufgehoben auf meiner Schule :/

Dann solltet Ihr mal beim JC nachfragen, ob eine einmalige Unterstützung - über das Bildungs- u. Teilhabepaket - möglich ist, diesen Antrag hättet Ihr bereits vor Wochen stellen sollen.

Wenn deine Altern ALG2 beziehen zahlt das Jobcenter die Fahrt.

Sanane809
Beitragsersteller

Das Problem ist sie beziehen sowas nicht :(

Payns2612  22.05.2022, 20:22
@Sanane809

Vielleicht die Großeltern fragen.

Meine Mutter konnte sich die Klassenfahrten auch nicht leisten und meine Großeltern haben die dann bezahlt.